Dieses zu posten ist ja eigentlich das Privileg des Paulianers... Ich drängle mich mal vor:
50 MIO FÜR NEUER
Darum kann der Transfer für Bayern so teuer werden
http://www.bild.de/sport/fussball/ma...7686.bild.html
Quelle: BILD-online
Das Ding ist also durch. Wie schon angenommen, sind 18 Mio. offenbar als Grundablösesumme vereinbart plus 3 Mio. garantierter Nachschlag plus maximal 4 Mio. je nach Titel, die Neuer holt. Da wir ja wissen, dass in gewissen Gremien beider Vereine Menschen mit guten Verbindungen zur BILD und auch mit "Redebedarf" sitzen, erscheint mir dieses Zahlenwerk recht realistisch zu sein.
Mit 18-20 Mio. lag ich anscheinend gar nicht so falsch. OK, es ist, wie es ist. 21 Mio. minus der Ablöse für einen neuen Torwart sind netto vermutlich so was um die 16 bis 17 Mio.. "Der König ist tot, es lebe der König" und es ist zu hoffen, dass der Verein das Geld sinnvoller verwendet als das schon in der Vergangenheit der Fall war... Auch wenn ich immer noch überzeugt bin, dass Neuer einen höheren Wert hat, bin ich froh, dass das Thema durch ist. Das Possenspiel war unerträglich. Wenigstens verdient der Verein so viel, dass man sich nicht fragen muss, ob die Zockerei auf ein weiteres Jahr mit Neuer, um dann den vierten Platz zu erreichen, irgendeinen Sinn gehabt hätte. Der Spatz in der Hand...
Dass Schalke an Titeln der Bayern mitverdient, empfinde ich rein emotional als problematisch...Das ist dann so, als hätte ich auf ManU gewettet, um im Falle des Schalker Ausscheidens wenigstens einen monitären Ausgleich für die Enttäuschung zu haben
![]()
Das dürfte ein anspruchsvolles Saisonfinale für Neuer werden. Die Kölner und Duisburger werden sich in solchen Fällen bekanntes Liedgut schon bereit gelegt haben. Nicht minder anspruchsvoll dürfte es für die Schalker Fans werden...
Geändert von nik1904 (12.05.2011 um 10:26 Uhr)