Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
Torbinho auch wenn ich in weiten Teilen deiner apologetischen Ausführung beipflichte, vergisst du 2 Dinge bzw. führst sie nicht aus.
Der 1. Aspekt, den wir schon erörtert haben. Neuer hatte hohe Angebote aus dem Ausland. Er hätte weniger Reibung gehabt und hätte sein "Fangesicht" nicht verloren, de facto.
Der 2. Aspekt ist etwas wage. Er betrifft die Psyche der Mannschaft. Sie hat sich häufig an Neuers Topleistungen hochgezogen, ist ihm gefolgt und hat seine Autorität und Identifikation mit dem Verein angenommen. Durch dieses mehr oder weniger geheime "Ding" mit den Bayern hat er einfach zu viel Authentizität verloren und das in einer Phase, wo sie Schalke dringend gebraucht hat. Ich hätte mir gewünscht, dass er es nach dem Pokalfinale ohne Wischi-Waschi verkündet hätte. Ob es was an der Situation geändert hätte? Wäre er durch die Unsicherheit verunsichert gewesen? Keine Ahnung. Wir können nur mutmaßen. Sicher ist, es ist ein negativer Ruck durch die Mannschaft gegangen, ob es an Neuer lag, oder ob sich die hoch dotierten Profis um Jurado und Farfan nicht für die Liga motivieren können , werden wir wohl nie erfahren. Aber es kann sein, und ich halte es für wahrscheinlich.
Zu Aspekt 1.: Wenn er sagt er will nicht ins Ausland, und das ist seine persönliche Meinung und die kann man nicht ändern und muss man auch nicht verstehen, dann können die ihm so viel bieten wie sie wollen. Er wird nicht wechseln. Das Widerspricht vielleicht seinem Ziel möglichst viele Nationale und Internationale Titel zu gewinnen, aber das muss er entscheiden. Vielleicht hat er ja auch einen guten Grund den er nur nicht sagen will, es ist und bleibt für uns Spekulation.

Zu Aspekt 2: Ich glaub das hat Torbinho schon das richtige gesagt, es gibt eigentlich keinen richtigen Zeitpunkt, sagt er es erst am ende setzt er Schalke unter noch mehr druck und wenn er dann auch noch schlecht hält heißt es wieder er hätte sich nicht richtig aufs Spiel konzentriert. Hätte er in allen Spielen nach der PK so gut gehalten wie in der ersten Halbzeit gegen Manu auf Schalke, dann hätte auch keiner was sagen können.


Ein zu wenig beachteter Punkt ist meiner Meinung nach die Deutsche Nationalmannschaft. Wenn er jetzt nach Bayern wechselt spielt er mit sehr vielen Deutschen Nationalspielern zusammen, dies könnte ihn auch überzeugt haben vor allem wenn er schon von der WM oder der EM Quali mit welchen von diesem befreundet ist.

mfg