Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Hier Absicht zu unterstellen ist wohl ziemlich daneben. Oder wie willst du beweisen, dass der Werfer wirklich den Assistenten treffen und obendrein verletzten wollte? Wenn du aus Frust gegen eine Tür trittst, willst du diese wohl auch nicht unbedingt kaputt machen. Wenn es dann doch passiert, ist es Sachbeschädigung, sicherlich aber nicht absichtlich, eher fahrlässig.

Welcher Spieler kam denn hier zu Schaden? Selbst der getroffene Assistent wurde ja nicht verletzt.
Ich hatte anfangs die falsche Szene im Kopf,sry. Aber, dass der Assistent getroffen wurde, zeigt doch, dass es Absicht war. Ansonsten müsste man ja davon ausgehen, dass er ausversehen getroffen wurde. Halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Das mit der Körperverletzung hat metroplex bereits erklärt. Trotzdem ein kleiner Nachtrag bzw. Nachfrage; Ging der Linienrichter nicht sogar in die Knie nachdem er getroffen wurde? Wenn ich mich dabei nicht irre, wird er wohl schon Druck gespürt haben. Ausschlaggebend für die Kraft ist ja nicht nur die Härt oder Masse des Bechers sondern auch die Geschwindigkeit. Der Becher wurde von schräg oben geworfen und hatte eine gewisse Geschwindigkeit.
Ok genug OT, man muss ja auch nicht jeden überzeugen^^.

Zurück zu Neuer, wisst ihr ob Anzeige erstattet wurde?