Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Aber wenn Neuer nicht überzeugt werden will, weil er sich schon schweren Herzen für Bayern entschieden hat und er dies auch schon verkündet hat (wenn er sich sportlich verbessern will aber nicht ins Ausland will bleibt ja nur Bayern^^)und sich dadurch auch schon die Anfeindungen der Schalker Fans zugezogen hat, dann sollte man auch mal aufhören ihn mit Geld zu locken. Natürlich hat Tonnies das recht weiterhin zu versuchen Neuer zum bleiben zu überzeugen, allerdings sollte er einsehen das er es dadurch für Neuer nur schwerer macht und es nix mehr bringt (außer Neuer will wirklich nur bei Schalke spielen weil sie ihm mehr Geld geben). JEtzt sollte er Neuer ein so einfachen abschied machen wie es geht.

    Wie gesagt, durch die Bayernbrille ^^

    mfg


    Edit: Hab grade in Fernsehn gesehen das Neuer gesagt hat das er nicht unbedingt wechseln will, also hat Tönnies doch das recht und ich nehme das mit Schweinerei zurück^^
    Geändert von Druffeler (23.05.2011 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Druffeler Beitrag anzeigen
    Edit: Hab grade in Fernsehn gesehen das Neuer gesagt hat das er nicht unbedingt wechseln will
    Hast du da den genauen Wortlaut?

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hast du da den genauen Wortlaut?

    Nein, leider weiß ich den Sender auch nicht mehr. Ich glaube es hieß so was wie "Ich habe nie behauptet das ich im Sommer wechseln will. auch nicht nächstes Jahr."

    mfg

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Gerade hab ich ein Interview gesehen, in dem er gesagt hat, dass er nicht gesagt hat, dass er zur nächsten Saison wechseln wird, und dass der Verein entscheidet, wo er nächste Saison spielt. (ist jetzt auch nicht der exakte Wortlaut, aber vom Inhalt war her hat er es so gesagt)

    Er klingt als weniger so, als ob er selbst bleiben wollen würde. Ich denke Tönnies wird seinem Angebot da auf Granit beißen...aber an seiner Stelle würde ich auch nochmal alles versuchen, solange die Chance dazu bleibt. Jetzt zu sagen, man solle Neuer den Abschied leichter machen, halte ich wirklich nur aus Bayernfan-Sicht legitim. Was interessiert denn Schalke noch das persönliche Befinden eines Spielers, wenn er sowieso nicht mehr bei Schalke spielt in der nächsten Saison. Und wenn Tönnies eine Chance sieht, ihn umzustimmen, dann hoffe ich weiterhin, dass er damit auch durchkommt.
    Desweiteren glaube ich auch nicht, dass die Schalker Fans ihn dann verdammen würden, weil er nur wegen dem Geld auf Schalke bleibt. Höchstens eine Minderheit oder Fangruppe, ähnlich wie die "Koan Neuer"-Gruppe unter den Bayernfans. Falls er wirklich bleibt, wird er sich auch weiterhin mit dem Verein identifizieren. Dieses Gefühl zum FC Schalke 04 wird in ihm aber wohl auch erhalten bleiben, wenn er in München spielt. Das sagte er denke ich auch oft genug. Es gibt eben einfach den Menschen Manuel Neuer, der durch und durch Schalker ist, und den Profi Manuel Neuer, der eben seinen sportlichen Werdegang geht, und wie der aussieht entscheidet er im Endeffekt selbst.
    Ich finde auch nicht, dass er Schalke "verrät" oder als Judas hingestellt werden sollte, wenn er nach München wechselt. Wenn er jetzt in München dann irgendwelche Anti-Schalke Lieder singt oder irgendwelche anderen Aktionen gegen Schalke bringt, die nicht sportlicher Natur sind, dann kann man vielleicht davon sprechen. Aber so wie ich Neuer einschätze wird es ihm wahrscheinlich schon schwer fallen bei einem Tor seiner Bayern gegen Schalke in Jubel auszubrechen.

    Um es klar zu stellen. Ich bin auch ein überzeugter Schalke-Fan und Manuel Neuer ist mein sportliches Vorbild. Aber ich schäme mich teilweise für Sachen, die man im Bezug auf Neuer von Schalke-Fans hört, auch wenn ich mir persönlich nichts mehr wünschen würde, als dass Neuer bleibt. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Enttäuscht bin ich auch, aber was bringt es denn, den armen Kerl zu beschimpfen? Ich finde man sollte würdigen, was er in 20 Jahren für den Verein getan hat, und ihm Glück für seine sportliche Laufbahn wünschen, wo auch immer diese weitergeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •