Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass sich Neuer auch gerne als Schalke- Fan präsentiert hat. Ich sage nur, dass auch die Fans selbst und zu einem großen Teil auch die Medien Manuel Neuer zu diesem Überfan gemacht haben und er sich dann in der Rolle wohl auch sehr gut gefallen hat. Natürlich sind Aussagen, wie sie Sandhofe zitiert hat von Neuer getroffen wurden, aber wenn ich überlege, wie oft in den Medien betont wurde, dass Neuer selber in der Fankurve stand, die Ultra- Vergangenheit und so weiter und so fort, dann stelle ich mir die Frage, ob diese schon fast Über- Positionierung wirklich allein von Neuer ausgegangen ist und er am Ende diese Aussagen ein Stück weit selbst als überzogen ansieht.
Darüber lässt sich trefflich streiten, da gebe ich dir recht Mein Post war auch nicht so zu verstehen, dass Neuer ausschließlich für diese Positionierung gesorgt hat, jedoch bin ich schon der Meinung, dass er den Medien auch sehr viel..naja, ich bezeichne es mal als "Angriffsfläche" geboten hat in solchen Dingen. Dass diese das dann bis zum Erbrechen in allen Einzelheiten durchdekliniert haben, streite ich gar nicht ab