Ergebnis 1 bis 50 von 7871

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Beispiel? Oder bloß eine lose Behauptung?
    Es gibt Beispiele wie z.B. die Problematik mit Rostock oder dass einzelne Personen des "schwarzen Blocks" (links-anarchische Schlägertrupps, die jede politische Großveranstaltung heimsuchen) unter St. Pauli-Ultras zu finden sind. Gerade im Zusammenhang mit Rostock-St. Sauli-Spielen sind diese Typen (um sie nicht Fans zu nennen) deutlich als Pauli-Ultras erkennbar in Erscheinung getreten. natürlich sind das Ausnahmen, aber man darf auch die Augen nicht davor verschließen.

Wir hatten das Thema schon einmal, Pauli. Ich weiß, dass man den eigenen Verein gerne im gleißenden Licht der moralischen Unantastbarkeit sieht. Ich muss mich davon bei Schalke auch regelrecht freimachen. Man muss sich mal vorstellen, dass es bei Schalke so weit gekommen ist, dass die Gelsenszene (übrigens politisch ebenfalls eher links) als Ordner im zentralen Block 4 der Nordkurve fungiert. Den Bock zum Gärtner und der Verein macht es auch noch mit... Sei es bei Schalke mit der recht starken Stadionverbot-Problematik, bei Dortmund mit der traditionell rechtsradikalen Tendenz einiger Ultragruppierungen oder bei Frankfurt mit der Gewalt - es gibt Ausprägungen in der Szene, die man einfach verurteilen muss. Das gilt eben auch für St. Pauli, weil es den uneingeschränkten Hort von Anstand und vorbildlicher Fanszene bei keinem einzigen Bundesligaverein gibt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist hier zwar das falsche Thema, aber auf haltlose Beschuldigungen möchte ich dann doch eingehen.

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    die Problematik mit Rostock
    Welche Problematik meinst du genau? Hast du einen Beweis oder zumindest eine Quelle dafür, dass Ultrà Sankt Pauli oder einzelne Mitglieder jemals durch Gewalt gegen den Verein Hansa Rostock oder seine Anhänger auffällig geworden sind? Nur soviel: Als den Anhängern von Hansa Rostock in der vorletzten Saison nur 500 Tickets für das Spiel beim FC St. Pauli zur Verfügung gestellt worden sind und diese das Spiel daraufhin komplett boykottierten, gab es einen solidarischen Protestaufruf von Ultrà Sankt Pauli gegen dieses Vorgehen des Vereins bzw. der Polizei, der letztendlich darin endete, dass die Südtribüne eine zeitlang leer geblieben ist (wobei das - zugegeben - durch eine Massendynamik etwas aus dem Ruder gelaufen ist, wofür man sich aber ausgiebig entschuldigt hat). Sicherlich möchte ich nicht bestreiten, dass es zwischen Anhängern des FC St. Pauli und Hansa Rostock in der Vergangenheit häufiger Spannungen gegeben hat, den Beweis, dass der Ursprung dafür bei Ultrà Sankt Pauli zu finden ist, bleibst du jedoch schuldig. Ultrà Sankt Pauli bekennt sich klar gegen Gewalt und setzt sich kritisch damit auseinander, egal ob gegen die Polizei oder andere Anhänger. Ich selbst besuche seit vielen Jahren fast alle Heimspiele des FC St. Pauli und viele Auswärtsspiele und habe es noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass Gewalt von Mitgliedern von Ultrà Sankt Pauli ausgegangen ist.

oder dass einzelne Personen des "schwarzen Blocks" (links-anarchische Schlägertrupps, die jede politische Großveranstaltung heimsuchen) unter St. Pauli-Ultras zu finden sind
    Das ist durchaus möglich. Ich kann diese Aussage weder verneinen noch bejahren, da ich nicht von allen Mitgliedern weiß, was diese in ihrer Freizeit machen. Fakt ist jedoch, dass Aktivitäten des "schwarzen Blocks" nie unter der Fahne von Ultrà Sankt Pauli stattgefunden haben oder stattfinden werden. Und du willst doch nicht den Stab über diese Fangruppierung brechen, weil eventuell (auch hier bleibt der Beweis schuldig) einige Mitglieder in ihrer Freizeit durch Gewalt aufgefallen sind, ganz ohne Zusammenhang zu dieser Fangruppierung?! Das wäre ja so, als ob du der gesamten CDU/CSU vorwerfen würdest, sich nicht klar gegen Betrug zu bekennen, nur weil Herr zu Guttenberg seinen Doktortitel betrügerisch erworben hat. Zusammenhanglos, mehr nicht.

Gerade im Zusammenhang mit Rostock-St. Sauli-Spielen sind diese Typen (um sie nicht Fans zu nennen) deutlich als Pauli-Ultras erkennbar in Erscheinung getreten.
    Dafür bitte eine Quelle bzw. einen Beweis. Und auch dafür, dass die Gewalt von Mitgliedern von Ultrà Sankt Pauli ausging. Notwehr fällt für mich nicht darunter.

Du haust hier unerhörliche Anschuldigungen heraus, bleibst jedoch jeglichen Beweis schuldig. Gefährlich dünnes Eis.

Aber - wie schon gesagt - dies ist eigentlich der falsche Thread dafür. Wir können uns gern darauf einigen, dass es unter den Anhängern jedes Vereins einige "schwarze Schafe" gibt, sicherlich auch unter den Ultras, sicherlich auch im Kreis von Ultrà Sankt Pauli. Man muss zusätzlich aber auch erwähnen, dass auch andere Fangruppierungen - darunter sehr viele ultra-ferne Gruppierungen - eben diese "schwarzen Schafe" in ihren Reihen haben. Gewalt ansich ist für mich kein "Ultra-Problem", ganz gewiss nicht.
    Geändert von Paulianer (21.07.2011 um 12:50 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer