Ja., so ist es.
Ich seh mich hier als Vermittler. Auf der einen Seite seh ich es von der objektiven Seite, wieviele hier auch. Auf der anderen Seite gehöre ich auch zu denen, die Schalke als "Religion" ansehe und es, wie Tobias30, es sagt, nicht nur als Lieblingsverein.
Der Verein steht über alles. Spieler kommen und gehen, doch was bleibt ist der Verein.
Doch Neuer war der Fall, wo man dachte, er ist einer von uns.
Naiv zu glauben, dass er anders tickt. Ich würde, wenn ich nur sportlich denke, vielelicht auch wechseln. Persönlich würde ich das Ausland vorziehen, aber ok.
Mit dem Ausdruck "Bauern" möchte ich keinen zu nah treten. Manchmal rutscht es mir auch raus, weil es Gang und Gebe ist dieses Synonym für Bayern zu verwenden und da ich Diskussionen zu den Thema in vielen Schalkeforen verfolge, rutscht das Wort auch manchmal heraus.
Aber ich versuche hier einfach die Sicht der Schalker darzustellen, was teils sehr schwer ist, da es aus objektiver Sicht nicht immer leicht nachzuvollziehen ist-
Ich werde mich natürlich bemühen, den von dir ausgesprochenen Ausdruck plus das J-Wort hier nicht mehr zu erwähnen.