Ich gehöre ja eigentlich zu Neuers Kritikern und als ich gestern im Netz gelesen habe, Neuer hätte gepatzt - ja ich gebe es zu - habe ich mir ins Fäustchen gelacht. Aber nachdem ich die Situation gesehen habe... naja... das gehört halt zu Neuers Spielweise und diese blöde Gelaber "wenn er rausgeht muß er ihn haben" finde ich so und anders mittlerweile als den größsten Schei.. den es gibt. Aber so etwas versteht man nur wenn man selber Torwart ist/war. Bei Reportern und sogenannten Experten scheints ja der Standartspruch zu sein. Ich kann sowas schon lange nicht mehr hören, ist reines Alibigeplabber.
Warum soll Neuer da nicht rausgehen, wenn er in dieser Situation meint den Ball zu erwischen? DAS ist ja seine Spielweise und von 10 mal gehts 8 mal gut und 2 mal halt nicht (siehe auch letztjähriges Hinspiel gegen Inter). Aber solche Fehler verzeihe ich gerne, da macht er in anderen Situationen deutlich den größeren Schei.. Da fand ich hat Neuer beim abgepfiffenen Gegentor eine blödere Figur gemacht...bzw. sieht er so dermaßen erbärmlich und hifllos aus.