Ergebnis 1 bis 50 von 7871

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Es ist eine typische Neuer Aktion gewesen. Wir vergessen immer, daß wir hier eine einzige Situation besprechen, über die anderen gar nicht mehr reden... Ein Spiel besteht nicht nur aus dem "einen Bolzen" - wenn wir das so sehen, sind wir nicht besser als die tollen TV Journalisten und Fachleute dürfen wir uns daher nicht mehr nennen.
    Ein durchwachsenens Spiel und dank der "Neuer Aktion" leider auch ein 0:1 aus Sicht des FC B.

Man hat gut gesehen: Es läuft noch nicht rund in der Bayern Abwehr und diese Baustelle, die seit der letzten Saison besteht, ist auch noch nicht beendet oder die Baugrube geschlossen.
    Also, geht Neuer da nicht hin, muss Boateng die Aktion klären, muss versuchen, zwischen Angreifer und Tor zu gelangen und möglichst den offensiven Spieler nach aussen abdrängen. Doch wenn ich eherlich bin, ich weiß nicht ob Boateng dies gepackt hätte, ich nehme eher an: Es wäre zu einem Torabschluss gekommen.
    Da es nun Neuers bekannte Spielweise ist, zu versuchen die Situation zu klären, bevor es zum Torabschluss kommt... erkennt er diese Situation eben so und legt los.
    Leider: Sein Timing ist nicht optimal, greift am Ball vorbei und das Ding ist drinne.
    Keine Frage, Neuers Bock.
    Er hat sich entschieden und kam dann Sekundenbruchteile zu spät. Fehler passieren... und wenn ich ehrlich bin: Hat schon mal jemand einen Stürmer gesehen, der aus 2 Metern das leere Tor nicht trifft und der dann dafür so zerfleischt wird, wie ein Torwart in ähnlicher Situation? Fussball besteht nun einmal aus Fehlern, die dann zu Toren führen.
    Ich für meinen Teil sage: Es ist genial, daß er die Situation so erkennt und da rausgeht. ich finde auch das Risiko nicht zwingend so hoch... aber wenn er dann da rausgeht, dann muss das Timing besser werden.
    Klare Sache: Entscheidung getroffen, sie war nicht falsch, aber die Lösung die war inkorrekt - sein Fehler

Das vielleicht Boateng da hätte mitarbeiten müssen/sollen/dürfen... nunja... ich glaube, daß ist nicht so der Fall, Neuer muss das Ding klären, wenn er sich entscheidet, da rauszugehen.

Ich bin aber gespannt, wie sich das entwickeln wird... denn man weiß ja wie ein Neuer spielt und auch das war der Grund, warum er zu den Bayern ging... Ein Kahn hätte vielleicht auch nirgendwo anders genau so gespielt oder spielen können...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil sage: Es ist genial, daß er die Situation so erkennt und da rausgeht. ich finde auch das Risiko nicht zwingend so hoch... aber wenn er dann da rausgeht, dann muss das Timing besser werden.
    Sorry, Steffen, aber in meinen Augen ist es nicht "genial", dass er diese Situation so erkennt. Der Ball kommt aus der gegnerischen Hälfte und ist relativ lang. Da muss jeder Torhüter erkennen, dass dieser in der Nähe des Strafraums runterkommen wird. Die Situation hätten wohl auch sehr viele Amateurtorhüter so erkannt, sich allerdings größtenteils - und wohl auch zurecht - defensiver verhalten.
    Geändert von Paulianer (08.08.2011 um 13:11 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer