Zitat von
KauLee
Die wiedererstarkte Bayern Defensive könnte tatsächlich zu einem Problem für Neuer werden. In einem "normalen" Spiel bekommt er nicht allzuoft Gelegenheit sich auszuzeichnen , dafür muss er ständig auf der Hut und unter Spannung sein um diese eine (oder zwei ) Gelegenheiten zu meistern. Das liegt vielleicht nicht jedem Torwart. Ein Kahn konnte ganz gut damit umgehen, aber wie es damit bei Neuer aussieht kann ich nicht sagen. Bei Schalke stand er doch öfter unter Beschuss und konnte sich so auch mehr auszeichnen. Und viele stärken sich durch diese guten Situationen das Selbstvertrauen. Davon hatte Neuer bei Bayern jetzt nicht sehr viele und zudem noch folgenschwere Patzer.
Bin mal gespannt wie er in Zukunft damit umgeht. Ich halte dennoch viel von ihm, er braucht nun einfach mal ein Spiel das ihn so richtig fordert um sein Selbstvertrauen wieder zu stärken.
Leider habe ich gestern vom Spiel nicht viel gesehen, da ich selber Training hatte und nur mal so kurz in der ersten Halbzeit und den Rest der zweiten gesehen habe. Diese unorthodoxe Abwehr hatte ich allerdings gesehen, sah jetzt nicht so prickelnd aus, war aber wirkungsvoll. Die Situation ist für mich eine besch...... für nen Keeper . Zig Leute vor einem die irgendwie mit dem Kopf rankommen können und dann "rutscht" der Ball überrraschend ungestreift durch. Ansonsten sah er für mich im Strafraum nicht immer 100%ig souverän aus, allerdings waren für mich auch keine dicken Böcke dabei. Ungewohnt war dass er zuweilen nen Abschlag versemmelt hat. Das ist ,man ansich von ihm nicht so gewohnt. Aber dafür auch wieder ein schöner weiter Abwurf auf Linksaussen zu Ribery.
Ich denke in der CL werden wir wieder mehr von ihm sehen.