So, dies wird mein definitiv letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Noch einmal möchte ich betonen, dass ich die Aktionen nicht gutheiße, aber zu mehr Sensibilität aufrufe.

Ich habe hier mal ein kleines Cento gebastelt aus Zitaten von Usern dieses Forums, da sich niemand angegriffen fühlen soll, zitiere ich ohne Angabe des Namens und der Stelle. Außerdem wäre es ein extremer Zeitaufwand.

`Was hier in letzter Zeit abging war sehr asozial und nicht zu legitimieren. Wenn man Angebote über einen stauchelnden Verein inseriert mit den Kommentaren: "Fahne (Brenndauer von 45 Minuten), Fan-Schal zum Erhängen (bis 150kg)". Ich meine stelle man sich nur mal letzteres als Bild vor, so etwas ist ja schon fast strafbar. Wenn dann noch eines der modernsten Stadien als "hässliche Turnhalle" tituliert wird und Mitmenschen die durch Fehlverhalten auffällig geworden sind als "Arme Würstchen, traurige Gestalten", "die Scheisse Fans" oder als kollektiv angesehen werden " wie ein Haufen Straßenköter hinter dem Zaun, die das erste mal seit 70 Tagen rohes Fleisch sehen". Asozial in kommunikativer Hinsicht auch die Antwort "Blablabla" auf einen Kommentar.
Antworten wie "sie haben es nicht besser verdient" oder " bei solch asozialem Verhalten kann man das nicht anders beschreiben titulier ich einmal mit: " Das ist nur billige, plakative Ausrede für asoziales Verhalten".

(Cento Ende)

Klingt ziemlich schrecklich so zusammen geschnitten,oder?
Bei den negativ formulierten (asozial möchte ich hier nicht schreiben) Titulierungen gegen das asoziale Verhalten, bzw. aufgrund des asozialen Verhaltens möchte ich auf meinen gestrigen Kommentar verweisen.

Falls sich jemand angegriffen fühlt, tut mir das Leid, es lag nicht in meinem Interesse.