Ja, das ist richtig. Ich habe es so noch gar nicht gesehen, weil ich meinte, dass Cavani nicht mehr an den Ball kommen kann. Ich dachte eigentlich, dass man Neuer fast noch beglückwünschen kann, dass er im Liegen und aus der Gegenbewegung fast noch mit der Hand an den Ball kommt. Aber nachdem ich es mir gerade noch mal in der sky-mediathek angesehen habe: Neuer geht viel Risiko, wenn er davon ausgeht, der Ball würde durchgehen. Cavani ist zumindest so nah dran, dass er das so sicher nicht ausschließen kann. Ob sich was am Resultat geändert hätte? Hätte Neuer sich zur Situation im kurzen Eck gestellt, wäre der Ball rechts an ihm vorbeigegangen. Schwer zu sagen, ob er gegen den dann logischen Laufweg aus dem kurzen Eck noch in die Tormitte gekommen wäre. Spekulativ, aber einen "kleinen Teil" (wie anadur sagt) kann man da schon auch Neuer anhängen.
Wenn auch letztlich vielleicht eh chancenlos, hat er zu viel spekuliert.
Was Lahm da macht, ist von Anfang bis Ende Murks. Erst geht er nicht mit der Spielverlagerung auf seine Seite, dann läuft er dem Gegenspieler fast in die Hacken und muss deshalb abbrechen.