Na ja, wenn du nur noch unter der Gürtellinie antworten kannst, dann weiß ich gar nicht ob es überhaupt noch Sinn macht dir zu antworten. Neuer ist sicherlich kein schlechter Torhüter, aber eins ist er sicherlich nicht: nämlich der einzige Torhüter in der Bundesliga oder gar Weltweit, der als Anspielstation agiert. Noch hat er dieses Variante erfunden, noch ist dies eine neue Art Fußball zu spielen. Wir Deutschen mögen diese Art medial gerade neu entdecken, aber sie ist nicht Neu. Auch ständiges Wiederholen macht das nicht richtig.
Wiese, weidenfeller,... sind auch sicherlich keine Fremdkörper in ihren Mannschaften. Die kannst du als Abwehrspieler genauso anspielen. Schau dir doch mal die Spiele an. Da bricht sich kein Abwehrspieler ein Bein, nur um den Ball nicht zu Wiese und Co. abzuspielen. Die werden genauso ins Spiel eingezogen. Das ist seit mindestens 10 Jahren einfach selbstverständlich.
Neuer ist auch zur Zeit nicht allen anderen Keepern überlegen, noch war er das bis jetzt in der Bundesliga. Von seiner ersten Saison abgesehen hat er bis jetzt guten bis gehobenen Bundesligaschnitt mit allen üblichen Höhen und Tiefen gezeigt. In der Nationalmannschaft spielt er vor allem weil sich sein direkter Konkurrent, der zu dem Zeitpunkt die Nummer 1 war, vor der WM verletzt hat, er die Erfahrung aus der U21 mitbrachte und dementsprechend schon viele Spieler kannte, er anschließend ordentliche Leistungen in der Nationalmannschaft zeigte und Löw ihn mag. Das kann sich aber sicherlich auch alles wieder drehen. Das Geschäft ist schnell. Eine blöde Verletzung, ein Formtief, eine Sperre oder Löw hat einen neuen Liebling und schon ist Neuer nur noch zweite Wahl. Neuers herausragendste Eigenschaft sind seine Abwürfe, alles andere ist guter Bundesligaschnitt. In 99% der Fälle macht ihn das zu einer guten Wahl als Torhüter sowohl für die Nationalmannschaft als auch für Bayern. Gehts gegen Barca bzw. Spanien, weiß ich nicht ob mir ein Wiese am Ende nicht lieber wäre.




Zitieren
