Zitat Zitat von Kiwi123 Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll der liebe Chong Tese (Entschuldigung falls ich ihn falsch geschrieben haben sollte) irritiert ihn da schon etwas, aber das ist nur meine Meinung. Ob man da anders reagieren kann oder muss weiß ich nicht genau, natürlich sieht der Grätschschritt oder was auch immer ein wenig unglücklich aus aber ich glaube in dem Moment spekuliert er darauf das halt Chong Tese an den Ball geht und Federico am Zweiten Pfosten steht nicht wirklich gedeckt also zumindest sah es in der einen Wiederholung so aus als ob da sogar Zwei Spieler von Bochum frei stehen. Aber ich stimme da dem Sky Kommentator zu an einem guten Tag kommt der da nicht so leicht durch.
Tja, der Ball kommt halt scharf vors Tor und als Keeper musst du ja erstmal davon ausgehen, dass der Spieler, in dessen Nähe der Ball als erstes kommt, den Abschluss sucht. Da verhält sich Neuer also richtig, dass Tese nicht an den Ball kommt kann er nicht wissen. Er sieht es zwar noch früh genug, um den Versuch zu starten, mit der Grätsche das durchrutschen des Balles auf den langen Pfosten zu verhindern, aber für eine konsequentere Aktion (z.B. mit der Hand zum Ball) war einfach nicht mehr die Zeit. Dieses Tor ist für den Keeper ganz schwer zu verhindern. Es sei denn, ich spekuliere darauf, dass der Spieler am kurzen Pfosten den Ball verpasst (wie Lehmann im EM-HF 2008), aber das halte ich für Unsinn.