Nochmal meine Frage, was ist denn Präsenz oder Ausstrahlung für ein Kriterium und wie misst man das bitte OBJEKTIV? Dass Neuer diese Fähigkeiten alle potentiell hat, und auch schon gezeigt hat steht nicht zur Debatte, es geht aber in dieser Liste nicht um Potential, sondern um erbrachte Leistungen, oder sehe ich das falsch. Die Frage ist für mich, hat er sie DIESE Saisonhälfte so gezeigt, als dass die Nominierung für den ersten Platz gerechtfertigt wäre, ich finde nicht. Ihr mögt das anders sehen. Zu Ulreich, er hat laut Kicker den besten Notenschnitt mit 2,59 und er hat die meisten Großchancen verhindert (ob spektakulär oder nicht spielt keine Rolle, (aus dem Alter bin ich raus ), ich finde das sind doch gute Gründe ihm eine der vordersten Positionen zu geben. Mir ist durchaus bewusst, dass viele hier kompetenter sind als was Technik etc angeht, ihr mögt recht haben, ich bin dennoch dieser Ansicht, dass Ulreich, was das Verhindern von Torchancen betrifft, Leistungen gezeigt hat, die besser waren als die von Neuer, das Neuer weniger Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen spielt dabei keine Rolle, denn mehr Chancen sich auszuzeichnen bedeutet auch, mehr Chancen Fehler zu machen.