Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ausstrahlung und Präsenz lassen sich daran erkennen, wie sicher ein Torwart im Spiel wirkt. Ulreich wirkt oft bei Flanken ein wenig zögerlich, bei Neuer sieht das ganz anders aus. Das dies Auswirkungen auf die gegnerischen Spieler hat, ist eine Tatsache, die man nicht verkennen sollte. Es ist kaum messbar, dies trifft aber auf alle anderen Kriterien, nach denen man Torhüter oder Spieler allgemein bewerten kann, zu. Deine Kriterien (Notenschnitt und verhinderte Großchancen) sind im Prinzip nicht sehr aussagekräftig, der Notenschnitt schon eher, die Zahl der verhinderten Großchancen auf keinen Fall. Deine Kriterien legen nahe, dass es primäre Aufgabe des Keepers ist, Großtaten zu vollbringen, aber das macht es doch nicht allein aus. Was ist denn mit der beeindruckenden Austrahlung eines Manuel Neuers, der so gut wie jede Flanke 0-8m vor dem Tor abfängt? Er nimmt sich mit dieser Art ja quasi die Chance, Großchancen zu vereiteln, weil es unspektakulärer ist. In deine Bewertung fließt es aber nicht ein. Ist Manuel Neuer deshalb dann ein schlechterer Keeper als Ulreich?

Also ich hab irgendwie den Eindruck du willst nicht so ganz verstehen was ich meine, also noch mal:
    " Ausstrahlung und Präsenz lassen sich daran erkennen, wie sicher ein Torwart im Spiel wirkt. Ulreich wirkt oft bei Flanken ein wenig zögerlich, bei Neuer sieht das ganz anders aus." Das ist dein subjektiver Eindruck........."wirken" ist für mich kein Kriterium, sondern eine Wahrnehmung. So Zweitens, ja Neuer hat eine Ausstrahlung, und ich verkenne nicht, dass das Auswirkungen auf den Stürmen haben mag, ABER messbar in Zahlen ist es nicht. Abgefangene Flanken, abgewehrte Schüsse, an den Mann gebrachte Abstößewürfe/Abstöße, vereitelte Torchancen sind messbar, Punkt. Es gibt eine Firma die sich mit den Statistiken befasst und von der Buli beauftrag wird, diese festzuhalten und auszuwerten, darauf beziehe ich mich. Drittens ich habe mir nicht selbst irgendwelche Kriterien ausgedacht, sondern ich beziehe mich auf den Kicker und die offiziellen Bundesliga Statistiken. Dass der Kicker am zuverlässigsten ist (vorallem zuverlässiger als Spox u Sportal und co) und die größte Expertise aufweist, wurde im Lauf des Thema schon festgehalten. Also nochmal zu den Kriterien, die ich anwende. Der Kicker bewertet jedes Bundesligaspiel und benotet die Leistung der Spieler, die Bewertung der Leistung erfolgt nicht willkürlich, sondern nach Kriterien. Soweit wirst du mir zustimmen, oder. Da der Kicker am kompetentesten ist, wird er sicherlich auch Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung, Antizipation, Reflexe und so weiter und so fort in seiner Bewertung berücksichtigen, vermutlich achtet der Kicker ebenfalls auch auf die Ausstrahlung eines Torwarts. Die Leistungen Neuers wurde also angemessen bewertet. Ich denke nicht, dass der Kicker so doof ist nur verhinderte Großchancen zu bewerten, und ich bin das auch nicht. Ein Flanke sicher abzufangen und so gar nicht erst eine Großchance entstehen zu lassen ist sicherlich eine bemerkenswerte Leistung, ABER nicht aus jeder Flanke( die nicht abgefangen wurde) entsteht eine Großchance sondern häufig auch garkeine Torchance. Es ist also ein Fehlschluss jede abgefangen Flanke mit einer möglichen Großchance gleichzusetzen. Neuers Bundesliga Notenschnitt ist mit 2,94 schlechter als der von Ulreich und Leno, in der CL war Leno ebenfalls "besser" als Neuer, bzw konnte er sich mehr auszeichnen, aber so ist es halt, wie bereits gesagt mehr Chancen sich auszuzeichnen, heißt auch mehr Chancen Fehler zu machen. Ich weiß nicht in wie weit die Länderspiele in die Kicker-Bewertung einfließen, sollten sie stark einfließen, könnte dies rechtfertigen, dass Neuer vor Ulreich stehen muss, ginge es aber rein um die Bundesligahinrunde+ DFB Pokal müsste Neuer hinter Leno u Ulreich stehen. Ich hoffe ich habe es jetzt etwas klarer ausgedrückt
    Geändert von Oli_kahn313 (05.01.2012 um 11:25 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer