Na dann bist Du in einem Forum ja genau richtig Das war schon früher im antiken Griechenland so, da ging auch jeder nur aufs Forum, schrie seine eigene Meinung laut heraus, bezichtigte noch alle Anderen der Dummheit ging dann kopfschüttelnd wieder

Im Ernst: Deine Meinung ist ja nachvollziehbar, und hättest Du Dir die Mühe gemacht (und den Respekt gegenüber den Anderen aufgebracht), vorherige Beiträge zu lesen, hättest Du festgestellt, dass es auch andere Menschen hier im Forum gibt, die sich dem "Zuviel-Hineininterpretieren" vehement verwehren. Aber deswegen sind die, die es anders sehen, längst noch nicht lächerlich. Du hast nicht allein die Weisheit mit Löffeln gefressen (auch wenn Dein Name mich irgendwie immer dazu provoziert zu denken, dass Du das so siehst). Der Witz an so einem Forum ist ja, dass man sich mal auf das einlässt, was andere bei sowas denken oder sehen, manchmal findet man da Sachen, auf die man selbst nicht gekommen wäre, die aber doch sinnvoll erscheinen. Aber sowas mit solchen Totschlag-Argumenten im Keim zu ersticken finde ich etwas dumm, dreist und respektlos.

Im Übrigen, ich bin auch der Meinung, dass Neuer da kaum ein Vorwurf zu machen ist. Dem Schützen bieten sich so viele Einschussmöglichkeiten, dass man sich irgendwie entscheiden muss. Reagieren ist da glaub ich nicht mehr drin, deswegen seh ichs wie eine Elfmetersituation. Wenn er Glück hat, entscheidet er sich für die Variante, die der Schütze auch nimmt, wenn nicht, ist der Ball halt drin.