Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
Neuer hat eine überragende Partie gezeigt, sich sein eigenes Werk durch diese eine Aktion dann wieder kaputt gemacht. Es war nicht der erste Patzer, es war jetzt aber auch nicht der schlimmste. Klar, gemessen an seinen Ansprüchen kann er da sicherlich besser agieren. Jetzt aber ein großes Fass aufzumachen halte ich für übertrieben.

Allerdings ist nicht mehr das Gefühl da, dass alle Flanken sicher gepflückt werden. Möglicherweise haben sich diese Aktionen bei ihm auch davon genährt, dass er eben viele davon hatte. Bei den Bayern hat er eben in fast allen belangen weniger zu tun. Hier muss er sich sicherlich auch an die Spielweise gewöhen.

Schaun wa ma, was die Zukunft noch so bringt
Also von ner überragenden Partie würde ich nicht sprechen. Und der Patzer ist durchaus schwerwiegend! Es war sicherlich nicht der schlimmste, aber WIEDER ein absolut SPIELENTSCHEIDENDER, deshalb finde ich schon, dass man das ernsthaft diskutieren muss. Bei anderen Torhütern wird sowas immer ewig breitgetreten, da wird dann aufgezeigt, warum das für Torhüter XY wieder typisch ist und warum seine Spielweise unmodern oder sonst was ist etc., aber hier wird scheinbar einfach abgewiegelt.Das finde ich falsch, bei dem Ball raus zu gehen, war einfach eine grobe Fehleinschätzung, vor allem in Anbetracht dessen, dass Neuer genau für diese Spielweise gefeiert wird. Was Neuer diese Saison anbietet, ist bisher besten Falls Mittelmaß und das kann weder sein Anspruch noch der des FCB sein. Und Ter Stegen jetzt als neuen Heilsbringer und großen Konkurrenten Neuers zu feiern, halte ich ebenfalls für verfrüht. Der soll nächste Saison CL spielen, dann sehen wir weiter