Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
Also von ner überragenden Partie würde ich nicht sprechen. Und der Patzer ist durchaus schwerwiegend! Es war sicherlich nicht der schlimmste, aber WIEDER ein absolut SPIELENTSCHEIDENDER, deshalb finde ich schon, dass man das ernsthaft diskutieren muss. Bei anderen Torhütern wird sowas immer ewig breitgetreten, da wird dann aufgezeigt, warum das für Torhüter XY wieder typisch ist und warum seine Spielweise unmodern oder sonst was ist etc., aber hier wird scheinbar einfach abgewiegelt.Das finde ich falsch, bei dem Ball raus zu gehen, war einfach eine grobe Fehleinschätzung, vor allem in Anbetracht dessen, dass Neuer genau für diese Spielweise gefeiert wird. Was Neuer diese Saison anbietet, ist bisher besten Falls Mittelmaß und das kann weder sein Anspruch noch der des FCB sein. Und Ter Stegen jetzt als neuen Heilsbringer und großen Konkurrenten Neuers zu feiern, halte ich ebenfalls für verfrüht. Der soll nächste Saison CL spielen, dann sehen wir weiter
Wieso wird hier etwas abgewiegelt? Vice spricht doch auch eindeutig von einem Patzer. Und vor dem Patzer hat Neuer mit einigen Paraden verhindert, dass seine Mannschaft noch viel früher in Rückstand ging. Der hat heute mehr Bälle halten müssen, als in jedem anderen Spiel, dass er bisher mit Bayern gemacht hat. Aber das ist etwas, was euch dann scheinbar nicht interessiert. So wie einige User ihn über den grünen Klee loben und Patzer relativieren, so warten du, Büffel und einige andere User offenbar gerade zu nur darauf, dass Neuer patzt, um über ihn herziehen zu können. Das ist dann aber keine objektive Diskussion mehr. Will man objektiv über Neuers Leistung sprechen, muss man alles mit einbeziehen. Also sowohl den Patzer als auch alle anderen Aktionen vor und nach diesem, an denen Neuer beteiligt war. Sicher sticht da der Patzer hervor, aber auch die 1 gg 1 Situation in der 43. Minute gegen Schürrle, die drei Chancen von Kießling in der 27. (die fälschlicherweise wg. Abseits abgepfiffen wurde) 66. und 67. zählen da hinzu. Speziell der festgehaltene Kopfball in der 67. war da ganz stark. Das ist eben das Werk, was Vice meinte und was Neuer sich durch den Patzer zunichte gemacht hat. Aber auch dieses Werk muss eben bewertet werden.