Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Mein TW-Trainer sagt zu mir immer. Wenn du konstant spielst und alle haltbaren Bälle hältst, kannst du dir über die unhaltbaren Bälle Gedanken machen.
    Für mich eine Aussage, bei der ich meinen Trainer bitten würde, doch nach einem neuen TWT Ausschau zu halten. Es gibt für einen Torwart keine Bälle. Es gibt nur den einen, der gerade auf dein Tor kommt und du entscheidest, ob er reingeht oder nicht. Ob der im Nachhinein für haltbar oder unhaltbar erklärt wird ist doch völlig wumpe. Deinem TWT zufolge wäre es ja besser, in einem Spiel ein Tor zu kassieren, wo alle sagen "kannste nix machen" und ansonsten einen soliden Job machen, als ein paar unhaltbare Bälle zu halten und dann irgendwann einen einfachen Ball reinzulassen... Am Ende stünden in beiden Aktionen jeweils 1 Gegentor zu Buche. Die Aussage entbehrt sich für mich jeglicher Logik.

Was Belas Frage nach Neuers Strategie angeht, ist mir das ein wenig zu weit gegriffen. Ich denke nicht, dass Neuer rauskommt und einfach hofft. Wie jeder andere Keeper kommt er raus, wenn er denkt, den Ball bekommen zu können. Bei ihm ist es halt noch so, dass er den Hampelmann macht, wenn er den Ball so nicht mehr erreichen kann, was ich grundsätzlich besser finde, als am Ball vorbeizusegeln. Gestern hat er sich halt verschätzt, was besonders ärgerlich ist, aber deswegen ist m.E. nicht die ganze Strategie oder das Training/ der Torwarttrainer falsch.

Zur ersten Aktion vorm Gegentor, wo er nicht an den Ball kommt: Ich sehe nicht, wo er da herumirrt. Der Ball kommt an den 5er-Rand, da muss er hin. Badstuber steht halt im Weg, was bei ihm häufiger (auch in der Nationalmannschaft) vorzukommen scheint. Ich kann es zwar nicht beurteilen, denke aber, dass Neuer etwas gerufen hat und Badstuber nicht reagiert hat. Und wenn da dann zwei Leute in den Kopfball gehen, ist es vermessen zu glauben, dass man die als TW einfach mal abräumen kann.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Für mich eine Aussage, bei der ich meinen Trainer bitten würde, doch nach einem neuen TWT Ausschau zu halten. Es gibt für einen Torwart keine Bälle. Es gibt nur den einen, der gerade auf dein Tor kommt und du entscheidest, ob er reingeht oder nicht. Ob der im Nachhinein für haltbar oder unhaltbar erklärt wird ist doch völlig wumpe. Deinem TWT zufolge wäre es ja besser, in einem Spiel ein Tor zu kassieren, wo alle sagen "kannste nix machen" und ansonsten einen soliden Job machen, als ein paar unhaltbare Bälle zu halten und dann irgendwann einen einfachen Ball reinzulassen... Am Ende stünden in beiden Aktionen jeweils 1 Gegentor zu Buche. Die Aussage entbehrt sich für mich jeglicher Logik.
    Was Belas Frage nach Neuers Strategie angeht, ist mir das ein wenig zu weit gegriffen. Ich denke nicht, dass Neuer rauskommt und einfach hofft. Wie jeder andere Keeper kommt er raus, wenn er denkt, den Ball bekommen zu können. Bei ihm ist es halt noch so, dass er den Hampelmann macht, wenn er den Ball so nicht mehr erreichen kann, was ich grundsätzlich besser finde, als am Ball vorbeizusegeln. Gestern hat er sich halt verschätzt, was besonders ärgerlich ist, aber deswegen ist m.E. nicht die ganze Strategie oder das Training/ der Torwarttrainer falsch.

Zur ersten Aktion vorm Gegentor, wo er nicht an den Ball kommt: Ich sehe nicht, wo er da herumirrt. Der Ball kommt an den 5er-Rand, da muss er hin. Badstuber steht halt im Weg, was bei ihm häufiger (auch in der Nationalmannschaft) vorzukommen scheint. Ich kann es zwar nicht beurteilen, denke aber, dass Neuer etwas gerufen hat und Badstuber nicht reagiert hat. Und wenn da dann zwei Leute in den Kopfball gehen, ist es vermessen zu glauben, dass man die als TW einfach mal abräumen kann.

Diese Aussage ist die einzig sinnvolle. Es gibt schlicht Bälle, die kann man nicht halten, basta. Dazu kommt, dass der einfluß des Torhüters auf einen Angriff des Gegners nun wirklich gegen 0 tendiert. Hier von der Entscheidung des Torhüters ob ein Balls ins Tor geht oder nicht zu reden, ist grober Unsinn. Frag dich einfach mal selber, welchen Torhüter du lieber hinter dir stehen hättest, wenn du im Feld steht:
    A) Den Torhüter der solide alles hält, was er halten kann oder
    B) den Torhüter, der mal spektakulär eine Glanzparade setzt, mal die größte Pflaume ist. und das quasi sich neu bei jedem Torschuß entscheidet.

A ist der Torhüter, den man anstreben sollte, während B eine ständige Gefahr fürs Team ist. Und hier bekommen wir schön den Bogen zu Neuer. Neuer war auch in Schalke schon der Torhüter B. Er war und ist es immer noch, jederzeit für einen Bock gut. Das ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Er muß endlich den nächsten Schritt machen und das heißt solide werden. Hälst du die grundsoliden Bälle, strahlst du automatisch Ruhe und Gelassenheit aus und die sogenannten Unhaltbaren hält man dann ebenfalls. Neuer ist meilenweit von dieser Ruhe und Gelassenheit entfernt. Das ist bei Bayern eben ein Problem, weil hier das Niveau und vor allem der Anspruch viel höher sind als bei Schalke. Tja und dem wird Neuer nicht gerecht. Es reicht eben nicht sich hin und wieder aus 2 Metern anschießen zu lassen. Das ist spektakulär und die Reporter springen natürlich drauf an und fasseln was von Glanzparade. In der Crunchtime, wenn es zählt, ist Neuer viel zu selten da, bzw. macht dann einfach Fehler. Bei anderen Vereinen wäre das nicht so schlimm, aber bei Bayern und bei der Nationalmannschaft ist das, wie gesagt, eine Katastrophe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer