Ich versuche mich mal klarer auszudrücken. Was ich beklagen will ist, dass hier im Forum manchmal m.E. viel zu sehr nach Fehlern gesucht wird, man analysiert manche Situationen bis ins kleinste Detail. Höffig erscheint mir das etwas übertrieben. ABER Konsequenterweise müsste man das dann immer tun. Auch bei Herrn Neuer. AUF MICH wirkt es ab und an so, als wäre die Bereitschaft Neuer einen Fehler zu verzeihen manchmal größer, als bei anderen Keepern, weil er eben von einem solchen Hype getragen wird ( sind wir ehrlich Neuer ist DAS IDOL der Generation der modernen Torhüter). Vielleicht ist dieses Empfinden auch rein subjektiv, was meine Kritik dann haltlos werden lässt.
Warum dieser Patzer von Neuer mich so stört, ist die Folgenschwere!! Der FCB ist jetzt quasi raus aus dem Titelrennen und das ist zum K*****. Sicher sind einige Aktionen richtig gut in dem Spiel, aber dieser Bock macht alles kaputt, man erinnere sich an Kahns Patzer im WM Finale....was behält man in Erinnerung.....den Fehler. Neuer patzt wie bereits gesagt, erneut in einem richtungsweisenden Spiel, wie auch schon gegen Gladbach (2x), und Bayern braucht einen Torwart, der in entscheidenden Situationen voll da ist, und daran muss Neuer noch arbeiten, bzw es wiederfinden. Dass er das Potential hat, ist gar keine Frage. Aber vielleicht wäre es ratsam von dem Hype um Neuer und seiner Spielweise etwas Abstand zu nehmen. Die Bereitschaft, besonders durch die Medien Neuer aufs Podest zu heben, scheint mir gegenwärtig dennoch sehr groß....
Ein kleines Beispiel: http://www.wuv.de/nachrichten/untern...f_manuel_neuer