@Torbinho und dem Zitat von Bricks TWT: stimme voll und ganz mit Anadur überein. 90% des TW-Spiels bestehen aus Aktionen, für die es kein Lob gibt, die aber sicher, technisch solide und fehlerfrei gemeistert werden müssen. Diese Basis muss stimmen, bevor ich mir Gedanken darüber machen darf, ob (jetzt kommen Bspp.!) ich nicht nur den Fünfer, sondern den Raum bis zum Elfer bei Flanken beherrschen kann, bei der Spieleröffnung auch mal ein Risiko eingehen sollte etc.
@TWT: Nochmal meine Frage - hat Neuer denn nicht schon auf Schalke mit Tapalovic gearbeitet? Sind die nicht beide aus der 'berühmten' Schalker Jugend-TW-Schule hervorgegangen, die maßgeblichen Einfluss auf Neuer hatte? Ist es richtig, Dreher eine solche Bedeutung für Neuers Entwicklung beizumessen? Wie lange haben die beiden denn überhaupt zusammen gearbeitet? Wie gesagt, kann Neuers Entscheidung bzw. Weigerung mit einem anderen TWT zu trainieren nicht verstehen - finde ich ehrlich gesagt sogar überheblich - aber ist das der Grund für Fehler, die m. E. auch schon während der Zeit auf Schalke vorkamen?