Ich glaube, Sepp Maier hat Neuland beschritten - aber er war auch jemand, der mit beständigen neuen Ideen den Torwart immer wieder vor neue Herausforderungen stellte. DAS ist aber, was einen guten TwT auszeichnet, daß er nicht stehen bleibt...
Sicherlich kann und konnte man aus einem Oliver Kahn keinen zentralen Mittelfeldspieler mehr machen und auch das Mitspielen ist für Oliver sicherlich schwerer gewesen, weil man jahrelang diese Erfahrungen mal gar nicht hat.
Das dauert, bis sich ein Torwart daran gewöhnt hat und da war es für Oliver leichter, aufzuhören.
Jetzt ist Manuel Neuer dort und ich bin sicher, auch ein Sepp Maier könnte dort noch einige Spitzen und Punkte setzen - denn allein Sepp Maiers Erfahrung im Tw Training konnten wahrscheinlich Manuel Neuer eine Menge mitgeben. Denn auch das Oliver Reck Training ist nicht unbedingt so unterschiedlich zu dem, was einst Sepp Maier machte - und ich denke, Oliver Reck hat einen großen Anteil daran, was Manuel Neuer bei Schalke war...
Daher... jetzt lassen wir Manuel sich hoffentlich rasch aus dem Tief befreien und akklimatisieren....