Ähnliche Szene aber nicht dieselbe in der 21.minute. Man muss auch immer den Winkel und Entfernung betrachten bevor man zwei angeblich "gleiche" Szenen bewertet. Zumindest die Szene aus der 84. Minute hat rein gar nichts mit Basel-Action zu tun, weil die Position mittig ist. In Ausnahmenfällen kann man da wirklich die Grätsche bringen. Man soll sich nicht nur auf eine Option versteifen, und stur nur eine Strategie als die richtige darstellen. Die Szene aus der 21. Minute ist vom Winkel eher vergleichbar. Nur springt Neuer da nicht rein wie gegen Basel, sondern geht in die Grätsche während er noch Bodenkontakt hat. Ich mag sie aus dem Winkel nicht, und sofern ich mich nicht täusche kam diese etwas spät so dass da für kurze Zeit die Beine offen waren. Niemals aus spitzerem Winkel grätschen, denn das ist einfach nur totaler Käse. Sobald man ohne Grätsche das komplette (oder fast) Tor abdecken pervertiert die Grätsche des Sinn des Torwartspiels. Man blockt kaum mehr raum, hat aber Nachteile bei jedem Lupfer und holt zu 100% den Ball aus dem Netz wenn man umkurvt wird. Also müssen da so viele Faktoren zusammen passen wie z.B. Distanz zum Schützen oder es ist ersichtlich dass der Stürmer schießen wird oder muss. Oder ein Torwart bedindet sich in einer verzweifelten Lage und kaum eine Option da es egal ist was er macht weil die Kugel meistens so oder so im Tor landen wird.