Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig. S. Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BaXsAWp9Sas

Bei Neuer war es (und ist tatsächlich zuletzt nicht immer so gewesen) eine Mischung aus Stehenbleiben und im Moment des Abschlusses in eine sehr tiefe Grätsche zu gehen. So war es nämlich bei dem Ding in Basel gerade nicht, denn das war ein "eingesprungener" Neuer vollkommen ohne eine Position zu finden, aus der er agieren kann:

http://www.youtube.com/watch?v=oqHtmdmDFnk

Das war übigens bei Kahn sehr, sehr ähnlich, der im letzten Moment ebenfalls in eine Art Grätsche gefallen ist. Das Geheimnis liegt m.E. nicht darin, keine Grätsche zu machen, sondern darin, eine gute Position zu bekommen, lange stehen zu bleiben, wie tief man den Hintern bekommt und vor allem, dass der Körperschwerpunkt bei dieser Art Grätsche nicht nach hinten sackt. Die Meinung stelle ich selbstredend zur Diskussion, aber ich sehe in den beiden Aktionen gegen Gladbach eigentlich eher den "alten" Neuer als den aus ein paar Aktionen in dieser Saison und wie z.B. in Basel

Oh, ich ahne eine Grundsatzdiskussion
    jetzt schreite ich auch mal zur tat

ich finde das man in dem video gegen dortmund in der minute 1.01 auch gut sehen kann das neuer auch schon bei schalke so rasant gespielt hat und meinstens mehr glück hatte den ball zubekommen, was bei bayern leider nicht mehr so war. auch in der minute 1:42 hat er mehr glück als verstand das der ball nicht reingeht.

ich hoffe für ihn, dass er in der nächster zeit mehr situationen wie gestern bekommt und sie klasse meistert, dass würde den ganzen stinkenden misst der in letzter zeit hochkommt mal dämpfen. kann mir nicht vorstellen dass das ganze gerede so an einer person vorbei geht und er in letzter zeit was schnelle abwürfe und abstöße angeht eher ,,die sichere variante genommen hat" bloß nicht patzen! und das hat ihn ja gerade auch als torwart mit ausgezeichnet! gegen gladbach war meisten auch nur das ,,Bret" zusehen.
    Geändert von goalkeeper_lippcity (22.03.2012 um 16:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer