Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

[QUOTE=Steffen;970043]Diskussion weiter von Marc-André te Stegen bezüglich Manuel Neuer im Vergleich,bezüglich meines Postings:

Antworten:

Naja, nik... ich sehe inzwischen so viele Torleute die das so machen und ich frage mich zur Hölle warum??? Die Belastungen auf das Schulter-Eckgelenk sind mehr als imposant und das Gelenk ist gar nicht dafür ausgelegt, diese Belastungen seitlich so abzufangen... von vorn geht es, aber seitlich und rückwärts mal gar nicht.
    Dann plumpst die Murmel auch noch raus und ich frage mich: Sieht das keiner? Oder ist das so eine neue Masche seitens irgendwelcher Tw-Trainer oder Verbandsvorgaben, die man umsetzen muss - weil man nicht die Nuts in der Hose hat das mal entsprechend zu diskutieren?
    Man kann über Marten Aarts sicherlich diskutieren, aber bei diesem ist der untere Arm immer vor dem Körper und bei flachen Bällen sogar gestreckt... ich mein, das hat Gründe und nicht nur die zitierten Dinge immer volle Reichweite auszuspielen... so komme ich erst gar nicht auf die Idee, auf den Ellenbogen zu fallen.
    Ich verstehe diese Falltechnik gar nicht...

Danke, aber das ist Bewegungsschule... als Kampfsporttrainer sollte man es haben und als TwT ist das extrem hilfreich.

Kampfsport und Torwart ist eh eine glückliche Kombination. Mein Ausgleichssport während meiner aktiven Zeit war das Ringen. Das habe ich fast so sehr geliebt wie das TW-Spiel und ich muss sagen, dass ich vom Ringen sehr viel im Torwartspiel einsetzen konnte. Nicht jeder TW-Trainer sieht so etwas Steffen und was du über Verbandsvorgaben erzählst ist noch nicht einmal abwegig.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Neuer heute mit Licht und Schatten, den Stoppfehler versteh ich ganz und gar nicht, und das 2:1 finde ich seltsam, warum spekuliert er da so krass, warum macht er da nicht den Hampelmann??
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    und das 2:1 finde ich seltsam, warum spekuliert er da so krass
    War auch mein erster Gedanke, als ich es gesehen habe. Wenn er erstmal stehen bleibt, holt er ihn mit der Brust runter. Vielleicht hat er an Ya Konans Schusstechnik irgendwas erkannt, was ihn nach links hat hüpfen lassen... Aber vielleicht spekulier ich hier einfach nur so wie Neuer selbst bei dem Tor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer