Ooooh, ich glaube, den muss man halten...
Danke für den Link, hatte das Gegentor vorher noch nicht gesehen. Der Ball kommt relativ mittig und aus nicht zu kurzer Distanz.
Ich bin mal gespannt, was die Chef-Analysten dazu sagen. Für mich sieht es so aus, als ob Neuer da auf dem falschen Fuß steht, weil er sich gerade aus dem einen Toreck rausbewegt hat und dann das Gewicht so blöd verlagert hat, dass er nicht nach vorne, bzw. unten kommt. Ich denke, das Problem lag weniger an der Reaktion, sondern viel mehr daran, wie er steht. Normalerweise kann er sich da noch aussuchen, ob er den Körper durchs schnelle Abtauchen hinten den Ball bringt, oder - wie er es, glaube ich, öfters macht - den tiefen Umarmungsgriff nutzt, um den Ball zu sichern. Für mich sieht es einfach danach aus, dass er hier das Gewicht falsch verlagert hat und daher nicht nach vorne runterkommt.
edit:
Habe es mir noch 3-4x angesehen und es sieht für mich immer mehr danach aus, dass bei Neuer - wie auch anfangs vermutet - der Körperschwerpunkt zu weit hinten ist. Dadurch kann er nur dann auch nur noch den rechten Fuß rausstellen und kippt nach hinten um.