Huch, ich war vor fünf Tagen der letzte User, der hier was geschrieben hat? Im Neuer-Thread? Unglaublich...
Zur Leistung gestern: Sehr stark mit zwei kleinen Minussen.
Strafraumbeherrschung extrem stark. Mit dem Fuß äußerst sicher, aber hier das erste Minus: Ein Mal haut er den Ball mit links unbedrängt flach durch die Mitte und dem Gegner in den Fuß.
Gute Leistung auf der Linie und im 1gegen1. Vor dem 1:1: Ich denke, dass man als TW Herrn Reiff getrost erklären kann, dass er davon keine Ahnung hat. Neuer macht den Tunnel mit den Händen zu und wehrt den Ball in einer 1gegen1-Situation nach vorn ab. So schwach war der Schuss nun auch nicht, dass man ihm daraus einen Strick von wegen "Patschehändchen" drehen könnte und sollte. Dann aber wirft er sich zu früh zum kurzen Pfosten. Er hätte die Möglichkeit gehabt, wenigstens auf den Beinen zu bleiben und dann hätte er auch eine Chance gehabt, Ronaldos Pass auf Özil zu verhindern. Kein dicker Patzer und fraglich, ob es etwas geändert hätte. Aber ich meine schon, dass er hier zu früh "alles oder nichts" gespielt hat.