Das sehe ich nicht so dramatisch. Er wirft sich ja deswegen "alles oder nichts" in Ronaldos Schussbahn weil er sonst nicht mehr rechtzeitig ankommen würde. Und die Vermutung liegt nahe, dass Ronaldo den Ball ansonsten auch selber gemacht hätte. Auch wenn Ronaldo sich mitlerweile wesentlich mannschaftsdienlicher verhält als früher ist es denke ich nicht verwerflich in so einer Situation wo man sowieso zu spät kommt darauf zu spekulieren, dass er den Ego-Trip fährt...
Ich kann mich in dem Zusammenhang an ein Tor von Filippo Inzaghi erinnern. Da lief Inzaghi mit einem freien Mitspieler unbedrängt auf den TW zu. Fast jeder hätte dort abgespielt, dementsprechend hat auch der TW reagiert und ein wenig auf den Pass spekuliert. Inzaghi hat als der Ego-Zocker schlechthin den Ball aber eiskalt selber gemacht. War zwar kein Fehler des TW, aber eigentlich war völlig klar, dass er selber schießt... Weiß leider nicht mehr wann und gegen wen das war, will damit auch nur sagen, dass es Spieler gibt bei denen man den Ego-Trip als Torhüter auch mal vermuten und ausnutzen darf. Den Spieler muss man natürlich dafür gut kennen... Und Ronaldo war auch mal so einer. Mitlerweile halt nicht mehr so extrem.
Edit: Hoppla, da muss ich etwas zurückrudern... Hab mir die Szene noch mal angeguckt und bin jetzt der Meinung, dass CR7 kaum ne andere Wahl hatte als den Pass zu spielen, da der Winkel extrem spitz war. Insofern geb ich nik doch recht, auch wenns wirklich keine große Sache war, da er wie gesagt so oder so zu spät dran war weil er durch den halben 5er hetzen musste...