In der 1:1 Szene hat man aber deutlich die Schwächen der Münchner Abwehr gesehen. Da gewinnt Neuer schon das 1g1 und der Ball landet irgendwo im 16er (oder leicht ausserhalb), wo ein paar Madrilener da sind, aber noch mehr Bayern, und die schaffen es nicht, den Ball zu klären, so dass es fast als Boomerang zu Neuer zurückkommt.
Ich find Manuel trägt da wenig/keine Schuld, wobei ich schon fand, dass er relativ schnell nach unten ging. Aber so hat er wenigstens mit seiner Länge einiges abgedeckt, hätte ja gut gehen können. Eine andere Wahl hatte er da wohl nicht.

Was seine Abschläge/Abstöße angeht: Respekt!!! Da staune ich auch immer wieder. Über seine Qualität, beide Füße zu nutzen, seine Punktlandungen und seine Weite. Und so oft (teilweise zu oft) wie er von seinen Mitspielern angespielt wird, da kann schon ein Abschlag schief gehen. Der eine der durch die Mitte ging sah misslungen aus, erreichte aber dennoch einen Mitspieler

Off Topic: in einer Szene hat sogar Robben mit RECHTS!! geflankt!! Das nenne ich ein Wunder . Vielleicht hilft Neuers Fähigkeit, andere anzustacheln.