@Torbinho: Stimmt, wenn man das ganze Spiel betrachtet, dann war es sicher keine "1" von Neuer. Aber warum bewertet gerade ihr Profis dann nicht das ganze Spiel? Das kann ich nicht nachvollziehen und finde es irgendwie enttäuschend.
So ein Spiel sollte doch gerade von Leuten, die richtig Ahnung von der Materie haben und Fußballspiele nicht aus den Augen einen Fans betrachten, in der Gesamtheit bewertet werden und nicht nur das Elfmeterschießen! Zumal hier doch oft genug die so genannte Fanbrille kritisiert wird.
Für mich auf jeden Fall hat Neuer nicht besser gehalten hat als der Torhüter von Real. Zumindest, was das gesamte Spiel betrifft. Daher würde ich seine Leistung, auch aufgrund der 1. Halbzeit mit einer 2,5 bewerten. Denn wie sagte schon Sepp Herberger so schön: "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!" (Nun ja, in dem Fall 120, aber vom Prinzip her.)
Oder wie ich immer sage, wenn die Leute früher gehen, oder das Spiel bereits als beendet ansehen: "Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter abpfeift!"