Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Neuers Auftritt gestern hat mir wieder einmal gezeigt, dass er (noch) kein "großer" Torhüter ist. Und dass er nach dem Elfmeterschießen wieder unberechtigterweise so gehypt wurde. Denn für mich muss ein solcher eben auch in wirklich wichtigen Spielen eine Topleistung abrufen. Nun kann man natürlich sagen: Außer dem Champions League Finale gibt es eh keine wichtigen Spiele mehr für die Bayern. Aber diese Ansicht ist ja mal so was von zum k..., wenn da auch nur annähernd was dran ist. Unabhängig davon, wie oft die Bayern den Pokal schon gewonnen haben, aber auch den Fans gegenüber ist eine so lasche Einstellung untragbar.

Und um noch mal auf Neuer zu kommen. Besonders er hätte doch "brennen" müssen! Als Ex-Schalker und, seiner Aussagen nach, für immer Ur-Schalker im Herzen, hätte er doch alles tun müssen um Dortmund endlich mal ein Bein zu stellen. Nach vier, nun ja, fast schon Demütigungen vom Erzrivalen! Aber er hat ebenso unmotiviert gespielt wie der Rest der Bayern. Unbegreiflich!

Wie sagte meine Mutter, die das Spiel gestern mit angesehen hat verwundert: "Der Neuer reagiert ja schon kaum mehr. Der hat wohl schon kapituliert!"

Das war nach dem 3:1.

Nun ja, sollte mir eigentlich ja eigentlich egal sein.

Ich hoffe nur, dass die Bayern sich zumindest bei der EM zusammenreißen und da ihre "wir wollen jedes Spiel gewinnen" Mentalität wieder aus den Tiefen ihrer Sporttaschen zu holen. Schließlich geht es bei der EM nicht um verletzte Eitelkeiten, sondern um das große Ganze!

Amateurtorwart

Standard

Beim ersten Tor wäre es viel sinnvoller gewesen nicht so unkontrolliert rauszulaufen. Nebem dem Lewandowski lief ja noch ein Abwehrspieler, der ja auf Grund der Aktion MN nicht eingreift. Wäre MN stehen geblieben, hätte der Abwehrspieler eingreifen müssen und dadurch dem Angreifer die Option genommen den Ball linksseitig, sei durch Schuss oder Pass, zu spielen. Er hätte entweder unter Druck des Abwehrspielers geschossen, oder sogar den Zweikampf verloren. Ein unglückliches Stellungsspiel ist nicht so schlimm wie ein Torwart der zu viel und zu schnell und unkontrolliert läuft!
    Geändert von TW-Mentalcoach (13.05.2012 um 14:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer