Neuers Auftritt gestern hat mir wieder einmal gezeigt, dass er (noch) kein "großer" Torhüter ist. Und dass er nach dem Elfmeterschießen wieder unberechtigterweise so gehypt wurde. Denn für mich muss ein solcher eben auch in wirklich wichtigen Spielen eine Topleistung abrufen. Nun kann man natürlich sagen: Außer dem Champions League Finale gibt es eh keine wichtigen Spiele mehr für die Bayern. Aber diese Ansicht ist ja mal so was von zum k..., wenn da auch nur annähernd was dran ist. Unabhängig davon, wie oft die Bayern den Pokal schon gewonnen haben, aber auch den Fans gegenüber ist eine so lasche Einstellung untragbar.
Und um noch mal auf Neuer zu kommen. Besonders er hätte doch "brennen" müssen! Als Ex-Schalker und, seiner Aussagen nach, für immer Ur-Schalker im Herzen, hätte er doch alles tun müssen um Dortmund endlich mal ein Bein zu stellen. Nach vier, nun ja, fast schon Demütigungen vom Erzrivalen! Aber er hat ebenso unmotiviert gespielt wie der Rest der Bayern. Unbegreiflich!
Wie sagte meine Mutter, die das Spiel gestern mit angesehen hat verwundert: "Der Neuer reagiert ja schon kaum mehr. Der hat wohl schon kapituliert!"
Das war nach dem 3:1.
Nun ja, sollte mir eigentlich ja eigentlich egal sein.
Ich hoffe nur, dass die Bayern sich zumindest bei der EM zusammenreißen und da ihre "wir wollen jedes Spiel gewinnen" Mentalität wieder aus den Tiefen ihrer Sporttaschen zu holen. Schließlich geht es bei der EM nicht um verletzte Eitelkeiten, sondern um das große Ganze!