Naja, ich denke mal, beim FC Bayern wird man sich intensive Gedanken machen um solche Dinge wie Zuordnungen bei Standardsituationen, taktische Aufstellungen etc.
Das ist kein Ding, wo der Torwart in der 88. Minute - ich sag mal - "seine eigenen Ideen einbringt". Sprich: Wenn Boateng für Drogba zugeteilt ist, dann ist das eben so. Zumal er das Duell ja nicht verloren hat, weil er Drogba körperlich unterlegen war, sondern weil er die Bewegung einfach nicht mitgegangen ist. Ich stimme Icewolf zu: Das Tor hätte sich durch einen Mann am 5er verhindern lassen, aber ob und wer da steht entscheidet nicht Manuel Neuer, sondern in letzter Instanz Jupp Heynckes nach Input der Defensive (womit fühlt man sich wohler) und empirischen Beobachtungen einer Saison mit dem FC Bayern.
Da jetzt Neuer einen Strick draus zu drehen, ist unangebracht und nicht fair, weil es nicht in seinem Machtbereich liegt. Mal nebenbei: Ich hab nicht so drauf geachtet, aber verteidigt Bayern bei Ecken überhaupt gegen den Mann?

Wenn man einen Fehler suchen will, dann in der Frage ob er da besser hinter den Ball kommen kann. Diesbezüglich habe ich meine Meinung oben dargelegt. Den Fehler in abgesprochen Abläufen zu suchen, mag richtig sein, aber der Torwart ist da der falsche Ansprechpartner. Sonst könnte man ihn ja für jedes Ding verantwortlich machen (z.B. warum er nicht verhindert hat, dass Robben den Elfer schießt um stattdessen selbst anzutreten).