Zitat von
nik1904
Aber davon abgesehen: Diese "Mannschaft" wird nie irgendwas gewinnen! Es sei denn, sie lernt endlich mal, dass Fußball auch aus Körperkontakt und Härte besteht, aus Gegendruck und Körpersprache, aus Kratzen, Beißen und zur Not jemanden im Mittelfeld umtreten. Ja, das ist auch Fußball. Zur Not mal mit dem Ball zur Eckfahne gehen, im Mittelfeld beim Stand von 4:2 und wenn das Spiel kippt die gelbe Karte mit einer Grätsche ziehen, die alle aufweckt. Ich rede nicht (!) von "alles war früher besser". Oh nein, ich liebe das neue Spektakel, das da stattfindet! Ich hasse aber umso mehr den ganzen defensiven Torso und diese Ansammlung von Jüngelchen, die für eine deutsche N11 erschreckend selten bei Gegendruck die adäquaten Antworten haben. Diese Mannschaft hat zu selten einen "Plan B". Ich habe Löw immer verteidigt, weil ich die Mannschaft in der Entwicklung gesehen habe. Doch sie hätte dann aus der EM die richtigen Schlüsse ziehen müssen. Wann geht denn mal einer zur Eckfahne, anstatt noch in der 90. Minute den Torabschluss zu suchen? Warum spielen sie nicht, wenn es enger wird mit dem Ergebnis, zur Not auch mal 30 Mal hinten rum? Fußballerische Klasse allein reicht nicht. Es ist und bleibt ein Kampfspiel mit Zweikämpfen, die Du gewinnen muss; mit Schweinehunden, die Du überwinden musst, um Räume immer wieder zuzulaufen; mit Drecksacksituationen, wo Du mal clever, mal knallhart sein musst.