Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Ne so Bälle hat Neuer schon öfters drin gehabt und hat sie auch immer mal wieder drin. Da kommt dann einfach das ADHS Kind durch. Das ist halt eine Qualität, die ihm immer noch fehlt. Zu lernen scheint er aus seinen Böcken auch nicht. Aber bei Neuer ist das ja egal. In der Presse wird das komplett ignoriert. Man stelle sich nur mal vor Wiese hätte gestern so gespielt... und dabei meine ich nicht hier das Forum. Nicht das sich noch jemand angesprochen fühlt.
ADHS? Das ist pure Polemik. Und mit dem Krankheitsbild scheinst Du Dich auch nicht auszukennen.

Generell: Wir dürfen bei aller Kritik an Neuers Spiel, in deren Chor ich meines Erachtens zurecht eingestimmt habe, nicht vergessen, dass hier eine Mannschaft als Kollektiv versagt hat. Wie schon so oft (Serbien bei der WM 2010, Italien 2012, Österreich in der jetzigen Quali) bricht sie gerne mal beim kleinsten bisschen Gegenwind in sich zusammen und wird regelrecht überrannt. Und das, obwohl die individuelle Qualität aller genannten Gegner inklsusive Schweden gestern im direkten Vergleich weniger hoch war und ist. Die Kausalkette der Niederlage beinhaltet auch einen Beitrag von Neuer (beim 4:2, Hektik). Doch als Torwart bist Du hinter einem solchen Torso, der förmlich um die Tore bettelt, die ärmste Sau. An der Niederlage an sich hat Neuer den geringsten Anteil. Man könnte auch über Müller das Henkersschwert halten, denn das 5:0 hatte er auf dem Fuß. Badstuber unterschätzt die Flanken vor dem 4:1 und 4:2. Boateng ist vor dem 4:3 alles, aber kein Außenverteidiger. Schweinsteiger und Kroos bekommen null beruhigenden EInfluss auf das Spiel und gehen mit unter. Ich habe das Gefühl, dass so ein Debakel mit Khedira nicht passiert wäre. Wenn ein so eindeutiges Foul wie vor dem 4:4 nicht geahndet wird, dann ist auch der Schiri mit im Boot. Auch das sollten wir nicht vergessen. Neuer hatte seinen Anteil, der Rest einen noch viel größeren.