Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was daran geil ist, wie es hier schon geäußert wurde... So was kann eine WM-Teilnahme kosten! Nur an die gerichtet, die hier so was reinschreiben (nein, nicht Du, Hansschuah, alter Ösi ) und dann erwarten, dass sie im übernächsten Sommer wieder mit Trikot und Fahne zum Public Viewing gehen, um da das Sommermärchen zu erhoffen.

Aber davon abgesehen: Diese "Mannschaft" wird nie irgendwas gewinnen! Es sei denn, sie lernt endlich mal, dass Fußball auch aus Körperkontakt und Härte besteht, aus Gegendruck und Körpersprache, aus Kratzen, Beißen und zur Not jemanden im Mittelfeld umtreten. Ja, das ist auch Fußball. Zur Not mal mit dem Ball zur Eckfahne gehen, im Mittelfeld beim Stand von 4:2 und wenn das Spiel kippt die gelbe Karte mit einer Grätsche ziehen, die alle aufweckt. Ich rede nicht (!) von "alles war früher besser". Oh nein, ich liebe das neue Spektakel, das da stattfindet! Ich hasse aber umso mehr den ganzen defensiven Torso und diese Ansammlung von Jüngelchen, die für eine deutsche N11 erschreckend selten bei Gegendruck die adäquaten Antworten haben. Diese Mannschaft hat zu selten einen "Plan B". Ich habe Löw immer verteidigt, weil ich die Mannschaft in der Entwicklung gesehen habe. Doch sie hätte dann aus der EM die richtigen Schlüsse ziehen müssen. Wann geht denn mal einer zur Eckfahne, anstatt noch in der 90. Minute den Torabschluss zu suchen? Warum spielen sie nicht, wenn es enger wird mit dem Ergebnis, zur Not auch mal 30 Mal hinten rum? Fußballerische Klasse allein reicht nicht. Es ist und bleibt ein Kampfspiel mit Zweikämpfen, die Du gewinnen muss; mit Schweinehunden, die Du überwinden musst, um Räume immer wieder zuzulaufen; mit Drecksacksituationen, wo Du mal clever, mal knallhart sein musst.

Zur Defensive und zunächst zu den Feldspielern: Es sollte doch bessere Außenverteidiger geben, als einen Boateng - hoffe ich wenigstens... Was machen Innenverteidiger in diesen Situationen wie vor dem 3:4 ständig falsch? Genau, sie haben instinktiv den ersten Blick ins Zentrum und übersehen latent den überlaufenden Außenspieler. Ich habe noch nicht mehr als ein oder zwei einigermaßen überzeugende Spiele von Boateng als Außenverteidiger gesehen. Ich frage mich zudem, ob nicht doch bessere Innenverteidiger in Deutschland rumlaufen als Mertesacker und Badstuber. Was nutzen mir die tollen Pässe nach vorn, wenn Letzterer zwei Mal eine einfache Flanke unterschätzt? Sorry, das sind keine Typen, die Du brauchst, um einen Titel zu gewinnen, der über die Deutsche Meisterschaft hinausgeht. Womöglich kommt das noch, aber so langsam würde ich doch ganz gerne mal einen nachhaltigen (!) Schritt zu Stabilität und "Ruhe im Puff" sehen. Sorry, aber die letzte Redewendung musste jetzt mal sein. Ich bin kein Chauvi

Und nun zu meinem "Special Darling". Ich sehe sein TW-Spiel bekanntermaßen auch nach seinem Wechsel noch als extrem stark an. Er hat das nach einem Eingewöhnungsjahr schon gut hinbekommen beim FCB. Aber er ist heute mit untergegangen. 4:1: Unhaltbar, ok. 4:2: Fehler, das sehe ich anders als Steffen. Da darf der Ball nicht durch. Grundstellung ist ok, der Tunnel muss zu sein. aber der Arm muss noch näher am Körper sein, um nach oben reagieren zu können, anstatt dass der Ball noch da hinten reingehauen wird. Das ist ein Basic, das ist ein Bock. Dann das Ding mit Links dem Gegner 40 Meter vor dem Tor in den Fuß. Schließlich die Unverschämtheit, nach dem Bolzen, als er den Ball nicht festhält, irgendwen anzuranzen. Das 4:3 selbst ist unhaltbar, da darf er sich bei der Abwehr bedanken und das gilt selbstredend auch für das 4:4. Vor den beiden Toren auch zwei klare Fouls an Müller und dann an Mertesacker. Der Schiri hätte sich mehr mit dem Spiel an sich als mit den Kinkerlitzchen nebenher beschäftigen sollen. Das waren zwei dicke Böcke, die so einem Schiedsrichter nicht passieren dürfen, und Deutschland das Spiel gekostet haben. Auch das ist eine Wahrheit dieses Spiels. Dennoch: Neuer heute ein Totalausfall, als er gebraucht wurde. Null Ausstrahlung, brachte noch mehr Hektik rein, als eh schon vorhanden war.

Ein hervorragender Beitrag, ich sehe fast alles genauso wie du. DIESE Mannschaft mit dieser Einstellung, dieser Geisteshaltung wird auf Jahre NIEMALS etwas gewinnen(weder auf Clubebene, noch als Nationalmannschaft), bis sie und der Trainer kapieren, dass man für Titel unbedingt das braucht, was man früher deutsche Tugenden nannte. Ich würde es "Biss" nennen. Diese Mannschaft hat einfach keinen Biss. Wir haben keine Haudegen, wo ist die Cleverness? Der unbedingte Wille zu siegen? Was Neuer heute abgeliefert hat, war schlicht sch***e, passiert! Ich erinnere mal dran, dass auch unsere Köpkes, Kahns, Lehmanns und co solche Tage hatten, wäre ja auch schlimm wenn dem nicht so wäre. Dennoch ist es mir noch immer ein Stück weit unerklärlich, warum ein Neuer in den Medien ein solche Unantastbarkeit besitzt. Liegt es daran, dass man diesen "neuen Torwartstil" so vergöttert, oder woran. Sicher Neuer war 2010 überraschend gut, aber auch dieses Turnier war nicht fehlerlos (England). Anyway. Ich denke man muss nach diesem Spiel eine andere Frage stellen: Wer führt diese Mannschaft an, bzw. wär treibt diese Mannschaft an und reißt die vielen jungen Bürschchen mit. Lahm mag ein kluger Mensch sein, der sich rhetorisch und medial gut schlägt, aber er ist nicht der Kapitän. Und ihm, genauso wie Schweinsteiger fehlt ein großer Titel, ihnen haftet der Geruch des ewigen Zweiten und des Versagens an. Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für Khedira als Kapitän aussprechen. Schweini ist für mich zwar noch eher der Kapitän als Lahm, aber auch er muss sich in einer solchen Situation sehr viel deutlicher zeigen, er muss das Team mitreißen und aus diesem Loch rausholen. Auch Neuer ist hier gefordert, er brauch noch mehr Präsenz. Ich weiß, es ist nicht mehr zeitgemäß, aber ich hätte mir gewünscht, dass Neuer in kahnscher Manier sich den Badstuber mal packt und kräftig durchschüttelt, damit er aus seinen süßen Träumen vom nächsten zweiten Platz, äh vom nächsten Titel meine ich natürlich, erwacht. Und wenn man schon keinen richtigen Kapitän hat, dann ist die Achse Neuer, Schweini, Klose sehr viel mehr gefordert. Das eigentlich Verwunderliche ist, dass wir in allen Mannschaftsteilen äußerst begnadete Spieler haben, auch in der Abwehr, die aber in entscheidende, brenzligen Situationen häufig eine kollektive mentale Schwäche offenbaren, und solange diese Schwäche bestehe, solange wir nicht in der lange sind, mal wieder dreckige Siege einzufahren (Österreich war kein dreckiger sondern ein glücklicher Sieg), solange wir auch nicht in der Lage sind ein Spiel zu drehen, solange wird dieses Team der ewige, talentierte Zweite sein und weiterhin die goldene Ananas gewinnen. Ich persönlich habe da so überhaupt keinen Bock mehr drauf, und was mich am meisten erzürnt, ist dass die Herren Löw und Co sich nicht bereit zeigen daraus zu lernen, ich höre immer die gleichen Phrasen und Schlagwörter "bla bla junge Mannschaft, bla auf einem guten Weg, bla Ordnung, bla blupp Disziplin, müssen analysieren, bla, bla, haben kein mentales Problem." Man wird allmählich Kritik resistent habe ich den Eindruck, oder man ist vom eingeschlagenen Weg zu überzeugt. Es reicht jetzt einfach. Wir haben es jetzt duzende von Male gehört. Worte bringen nix, nur Taten auf dem Platz. Man muss aufhören diesen jungen Burschen fortwährend Puderzucker in den Hintern zu blasen, sondern man muss sie in die Pflicht nehmen, oder sie mal in Ruhe reifen lassen.
    Geändert von Oli_kahn313 (17.10.2012 um 09:42 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Da wir hier im Neuer Thread sind, will ich auch noch dazu etwas beitragen. Viele werden das vielleicht vermessen oder ungerechtfertigt finden, aber ich schreibst einfach trotzdem. Ich habe den Eindruck, dass es Neuer nicht gut tut unumstritten zu sein. Seine größten und besten Leistungen hat er in Drucksituationen abgeliefert. In bedeutenden Spielen wie in der CL (Porto) oder auch in Viertel- und Halbfinale ruft Neuer meist seine besten Leistungen ab. Auch im Konkurrenzkampf mit Wiese und Adler hat er exzellente Leistungen gebracht, in vermeintlich "bedeutungslosen Spielen"(Bsp. Gladbach, Schweden), lässt seine Konzentration manchmal zu Wünschen übrig. Ich überlege daher, ob es sinnvoll sein könnte Neuer den Nimbus des Unbesiegbaren wieder abzusprechen und ihn wieder dem Konkurrenzkampf auszusetzen, das einzige Problem dabei ist, dass sich Zieler und ter Stegen dafür (noch) nicht eignen, der einzige der berechtige Ansprüche erheben dürfte wäre Rene Adler, aber der muss seine Leistungen erst wieder über längere Zeit nachweisen. Sollte das jedoch gelingen, würde ich das für einen gute Schritt halten, den Konkurrenz beflügelt ja bekanntermaßen. Was meint ihr?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer