Ich stimme dir zu, daß es eher eine unglückliche Szene war. Dennoch darf der Ball aus diesem Winkel eigentlich nicht einschlagen. Ich habe mir das Tor jetzt zig mal angesehen und versucht den Knackpunkt zu finden. So ganz kann ich es mir noch nicht erklären, aber mir ist aufgefallen das Neuer zum Zeitpunkt des Schusses wieder einen "Hüpfer" setzt und dabei die Beine auf macht. Dies versucht er dann durch eindrehen des rechten Knies zu kompensieren und den Tunnel zu verhindern. Leider macht er somit die wenigen cm zum "langen Eck" auf. Der Rettungsversuch mit der Hand geht dann ins eigene Tor. Bleibt er in dieser Situation einfach nur ruhig stehen, passiert vielleicht nichts. Aber hätte, wäre, wenn bringen eh nix. Bei den Treffern 1, 3 und 4 war er chancenlos.
Ja, Neuer hatte sicher einige Wackler gestern. Aber wir müssen die Kirche auch mal im Dorf lassen. Nach dem 4:1 ist die komplette Mannschaft eingebrochen und wirkte absolut verunsichert. Das sich ein Torwart von dieser Verunsicherung anstecken lässt und dann auch mal daneben greift, kann nun mal passieren. Die Spieler müssen sich halt die Frage gefallen lassen, ob sie nach dem 4:0 mit den Köpfen schon in der BL oder auf 'ner Party waren. Und das betrifft ausnahmslos alle im Kader, von hinten bis vorne...