Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
Ja, aber wäre Kahn noch aktiv, dann würden wir ihn in die Kategorie "veraltetes TW-Spiel" einstufen. Da würde jeder schreien, dass er zu selten rauskäme, seine langen Bälle nicht ankämen, er nicht ausreichend ins Spiel eingebunden werden könne, seine Spieleinleitung zu schlecht sei, er zu oft übergreifen würde, anstatt in gerader Linie zum Ball zu gehen... Ich kann diesen Kahn-Vergleich nicht mehr hören. Er passt einfach nicht mehr. Kahn hat auch mal mit einer absoluten Katastrophenpartie ein Spiel in der Türkei quasi allein vergeigt und am Ende quälte sich die Mannschaft zum Turnier. Es gibt neben dem vorbildlichen 1gegen1 einen einzigen Faktor, den ich als relevant für einen sinnvollen Vergleich sehe: Die Siegermentalität. Daran dürfte es aber bei Neuer erheblich weniger mangeln als bei manch anderem deutschen N11-Spieler. Ich erinnere nur daran, dass er sich im Elfmeterschießen eines CL-Halbfinales mal eben den Ball nimmt und verwandelt, als andere die Hosen voll hatten.
Schon klar das Kahn heute nicht mehr das Maß aller Dinge wäre, aber bei Kahn wäre der Ruf nach TW-Wechsel nach dem Finale 2002 völlig unberechtigt gewesen.
Er war DER Torwart überhaupt, Welttorhüter 1999, 2001, 2002
Klar hat er Fehler gemacht, und musste sich nach der Euro 2004, dann auch dem offenen Konkurrenzkampf stellen, Nach den Patzern in der BuLi war dann ziemlich klar, dass Lehmann neue Nummer 1 wird..

Und es war sogar das CL-Finale (nicht Halbfinale) als Neuer sich die Murmel nimmt und versenkt.
Neuer patzt in der BuLi und jetzt in der N11 immer mal wieder, und hat zudem bei den Bayern einfach wenig Chance sich auszuzeichnen. http://www.wahretabelle.de/wahretabe...-statistik.php
Zugelassene Torschüsse 32 in 5 Spielen das sind 6,4 Torschüsse pro Spiel!
Für mich gibt es eigentlich keine TW-Diskussion, da Zieler und ter Stegen noch zu weit weg sind von Neuer, und Adler zur Zeit evtl. nur einen Lauf hat, er muss sich auch international erst wieder beweisen...