Zitat von
übergreifer
Ja, ich habe Kahn auch zwischen 98-02 geguckt. Und da muss ich Anadur zustimmen. Viele von euch haben das nicht gesehen, wir älteren schon. Es vergeht kaum ein Monat in dem wir bei aktuellen Topkeepern der BuLi wie Manuel Neuer nicht darüber diskutieren ob ein Treffer haltbar ist oder nicht. Und das tun wir zurecht, weil die Techniken nicht optimal, und zum Teil unerklärlich falsch eingesetzt werden. Bei Kahn habe ich zu dieser Zeit oft Monate und ganze Halbserien erlebt (in allen Wetbewerben), wo ich weder das 1:4 gegen Schweden, geschweige denn 2:4 ins Tor kommen sah. Es gab manchmal nicht mal einen Treffer der diskussionwürdig war. Wie Anadur sagte: In den Butter und Brot Disziplinen hat Kahn unglaublich gut gespielt. Während wie hier bei Neuer fast jeden dritten Treffer ausdiskutieren müssen, hatte ich bei Kahn in einer Saison überhaupt oft 2-3 "vielleicht haltbaren" gesehen. So eine Konstanz und optimale Umsetzung in der direkten Zielverteidigung habe ich noch nie erlebt. Hätten wir dieses Forum zwischen 98-02 gehabt, dann wären Diskussionen ob Kahn irgendwo hätte was besser machen können auf absoluter Sparflamme geführt worden.