Zitat Zitat von djax87 Beitrag anzeigen
Also nun mal halb lang .....

Ich bin absoluter Kahn Fan und nicht unbedingt Neuer Sympathisant.Aber diese beiden zu vergleichen ist wie der vergleich zwischen Apfel und Birnen.
Die Anforderungen die ein Oliver Kahn in den besagten Jahren zu erfüllen hatte waren durch aus andere als die , die zur heutigen Zeit aktuell gefordert werden.
Bei diesem "offensiv" ausgelegten bzw. modernen Torwart der heute überall verlangt wird , ist die Chance Fehler zu machen um ein vielfaches höher !!
Sicherlich war Kahn ein Ausnahmesportler ! Aber aus den oben genannten Gründen kann man meiner Meinung nach die beiden eigentlich nicht vergleichen !
Also ich glaube die Frage, die hier eigentlich im Raum zu stehen scheint, ist: Darf/Kann/Sollte/Muss Manuel Neuer zurecht, trotz mehr oder weniger regelmäßiger Schwächen/Unsicherheiten, unantastbar sein, besonders in der Nationalmannschaft. Meine Antwort darauf lautet: Noch ja, aber nur deshalb, weil es keinen Konkurrenten gibt, der besser oder konstanter wäre als er. Prinzipiell würde ich Neuer gerne in einem Konkurrenzkampf, wie damals von 2004-2006 zwischen Kahn und Lehmann, sehen (allerdings einen weniger medialen und öffentlichen Konkurrenzkampf als damals). Die Leistungen beide Konkurrenten( besonders Lehmann) damals erbracht haben, waren absolut fantastisch. Ich denke, dass ein gewisser Druck auch Neuer beflügeln könnte