Ich denke, wir streiten hier um einen Ball, der wirklich zeigt, was man mit diesen Bällen machen kann. Das sind Flugkurven, wie wir diese nur aus dem Golf oder vom Tischtennis kennen.... Krass angeschnitten und dann fliegt die Murmel eben plötzlich eine Rechtskurve...
Das nenne ich eine gute Aktion vom Stürmer, der vielleicht das sogar eingeplant hat.
Schwer für einen Torhüter, denn man antizipiert die Situation, macht die Auftaktbewegung, hängt sich rein und dann muss man alles über den Haufen kippen und auf die andere Seite... das ist nicht bloß schwer, daß ist höchstes Niveau.
Aber wir reden hier nicht von irgendeinem Torhüter... wir reden von Manuel "Nummer Eins" Neuer - der hier so gefeiert wird, weil er das Torwartspiel "erfunden" hat...
Kann man von diesem vielleicht erwarten, daß er so einen Ball hält, der er wirklich diese Sache hinbekommt? Schwer, für mich, hier eine Meinung abzugeben, denn dazu müßte ich wissen, was wird trainiert und wie wird trainiert... ein Gefühl für den Torwart haben. Das habe ich nicht... also sage ich es mal so:
Ich hät's klasse gefunden, wenn er den gehalten hätte, weil man dann hätte Hut ab gesagt... Aber ein Pflichtball war es nicht, auch kein ausgesprochener Kann Ball... aber eben ein Ball, wo man Weltklasse hätte beweisen können... zumindest für die klassischen Aktionen.