Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
MMn wird Neuer von den Torhütern in Deutschland am meisten kritisiert, echt jedes kleine Anzeichen von Unsicherheit wird bei ihm so hochgejubelt, wie bei sonst keinem. Hier als Vergleich Adler, das Tor von Müller (von der Torauslinie) muss ein Torwart seines Formates halten. Jedoch wird dieser Fehler nicht lange kritisiert, sondern einfach mal gemäß dem Motto " ach passiert halt mal" abgestempelt. Dieser Fehler wäre bei Neuer halt mal direkt auf dem Titelblatt gelandet(vllt ein bisschen übertrieben, aber ihr versteht wohl was ich meine). In der Bundesliga hat Neuer mit Abstand! die wenigsten Gegentore kassiert. Natürlich kommen hier dann wieder die Argumente auf "ach, Bayern hat eh die beste Abwehr". ABER Weidenfeller hat auch einen Hummels (nach Meinung einiger der Beste deutsche IV) und einen Subotic, welcher ja auch nicht gerade schlecht ist. Und trd hat er 13 Gegentore mehr kassiert. Der Punkt ist doch auch, dass viele Neuer einfach nicht mögen und somit aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Ich als Bayernfan wöllte auf keinen Fall einen anderen Torwart haben, denn Neuer hat auch das was ihm viele abstreiten - eine Siegermentalität ( Als Beispiel sei hier mal das Champions League Finale zu nennen, wo er einen Elfer schießen musste, weil ein paar Überbezahlte Spieler ala Timoschuk keine Eier in der Hose hatten. Oder aber auch die Spiele gegen Italien und Leverkusen, in welchen er alles versuchte seiner Mannschaft zu helfen, indem er seinen Fußballerischen Fähigkeiten ausnutze). Ich wollte hier einfach mal meine Meinung über Neuer zum Ausdruck bringen.

Mfg. Dietlinger
Bei Adler wird es nicht an die große Glocke gehangen, weil er
1. diesen Fehler nur einmal im Leben macht und nicht wie Neuer immer wieder mal. D.h. im Moment sehe ich bei Neuer nicht, dass er aus seinen Fehlern lernen würde. Er wirkt immernoch übermotiviert und verschätzt sich inzwischen regelmäßig im Timing. Die Aktion von Müller gegen Adler ist eine einmalige Sache, die so schnell auch nicht wieder passieren wird.
und 2. weil er sich nicht nur einsichtig bei seinen Fehlern zeigt, sondern dies durch viele tolle Paraden wieder ausgleichen kann. Diese Möglichkeit fehlt Neuer, er hat dann eben nur eine Aktion pro Spiel (überspitzt gesagt) und da heißt es dann "flop oder top". Durch mangelnde Einsicht bei dem ein oder anderen Fehler büßt Neuer Sympathiepunkte ein und wird somit automatisch stärker kritisiert.

Ich möchte nicht sagen, dass Neuer nun schlechter als Adler ist; insgesamt gehört er für mich schon längst auf den Torwartolymp. Aber an diesen Erwartungen muss er sich messen lassen, und da kann man im Moment nicht sagen, dass alles wie geschmiert läuft, Gegentorstatistik hin oder her. Hier ist noch Entwicklungspotenzial, was aber auch mit der Eingewöhnung an Bayern zusammenhängt. Schlieslich war auch ein Kahn nicht von Anfang an der Titan. Erfolgt diese Entwicklung aber nicht in der nächsten Saison, muss man sich vielleicht doch die Frage stellen, ob Neuer nicht bei einem Verein besser aufgehoben ist, wo er wieder mehr zu tun hat. Hier kann man die Entwicklung nur abwarten, ich traue es ihm auf jeden Fall zu!