Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Man kann es immer nur wieder sagen: Neuers "Fehler" sind andere. Es ist sein Torwartspiel, was ihn anfällig dafür macht, mal zu spät zu kommen. Ehrlich gesagt, macht es mich richtig traurig, immer wieder von Übermotiviertheit etc. zu lesen, nur weil manche Leute sich nicht die Zeit nehmen, sich mit der Idee von Neuers Torwartspiel auseinanderzusetzen.
Klar werden ihm diese "Fehler" immer wieder passieren. Aber gemessen daran wie er spielt muss man einem klassischen Torwart dann jedes Mal einen Fehler ankreiden, wenn dieser im 1gg1 ein Tor kassiert. Ich will nicht schon wieder über Wahrscheinlichkeiten reden, denn dazu ist alles gesagt. All Jene, die es noch nicht verstanden haben, wie Manuel Neuer sein Tor verteidigt, werden es wohl nicht mehr tun und sich ihr Leben lang wundern, warum Neuer von allen BL-Keepern über die letzten 5 Jahre die wenigsten Tore kassiert hat und warum er unumstrittene Nummer Eins im Nationaltor ist und auch ein Adler einfach nicht da rankommen wird.
Ja, Torbinho, ich stimme dir weitgehend zu, aber die "etatmäßige Nummer Eins" wird Neuer erst, wenn er eben solche Bälle wie gegen Dortmund oder gegen Gladbach weglässt. Manchmal übertreibt Neuer so stark, dass er sogar die Chance auf ein Tor eben mit diesen Bällen wie gegen Gladbach einfach nur erhöht. Selbst wenn er den Ball davor geklärt hätte, würde ich die Situation kritisieren, aber LANGFRISTIG wäre diese Aktion nicht hilfreich für die präventive Torverhinderung. Aber man muss ihn auch loben für viele andere Bälle, die er abgelaufen hat, sonst eine1 gegen 1 entstehen würde, wo die Chancen eines Torhüters höchstens genauso hoch sind wie die des Stürmers. Ja, Torbinhp, ich habe früher eben.auxch gesagt, dass Adler Tore kassiert, wo er machtlos SEIN SOLLTE, aber eben nicht ist. Und DAS ist es, was Neuer von ihm abhebt. Wenn er eben solche Aktionen lässt, ist er uneinholbar die Nummer Eins im DFB-Tor. Auch so sehe ich, wenn er sich konstant weiterentwickelt als den besten Torhüter der Welt, eben wegen der Gesamtheit und Vielfalt seiner Funktionen als Torspieler, die ihn einzigartig macht. Macht er aber weiter, solche unnötigen Bälle wie gegen Gladbach abzulaufen, dann ist er für mich nicht unbedingt der beste Torhüter Deutschlands. Ich weiß, dass sein Torwartspiel sehr riskant ist und er noch.einige Male patzen wird, aber wenn er dadurch INSGESAMT mehr Gegentore verhindert, darf er das tun, wenn es eben keine Bälle wie gegen Gladbach sind, wo er die Chance auf ein Gegentor erhöht, was eben nicht Sinn der Sache ist.