Hmm, ich seh da kaum Anhaltspunkte für Kritik. Immerhin ist schon Druck hinter dem Ball, da sollte es einem Keeper schon erlaubt sein, die Fäuste zu nutzen. Zumal er ja genau auf der Linie den Ball erreicht. Aus eigener Erfahrung und dutzenden gesehenen Szenen kennt man ja die Momente, wo man knapp an einem scharfen Ball dran ist, den aber nur an den Innenpfosten ablenken kann oder so, dass er dennoch ins Tor geht. Für mich gibt es da wenig zu kritisieren, es gilt erstmal, den Ball überhaupt zu halten. Andere Keeper, die dem Vernehmen nach auf der Linie deutlich besser sind als Neuer, haben da unter der Woche ja durchaus Probleme gehabt
Die Fingerverletzung kann natürlich auch eine Rolle spielen. Gerade wenn man bei einem scharfen Ball der Stabilität der Hand nicht 100% vertraut und befürchtet, den Ball möglicherweise nicht ausreichend ablenken zu können, sind die Fäuste ein probates Mittel.
Also zusammenfassend ist das für mich eine gute Parade. Da er eben auf der Linie ist, kann er den Ball gar nicht zur Ecke lenken, wie Steffen es gefordert hatte. Zur Seite beinhaltet halt die Gefahr, dass er an den Innenpfosten oder sogar ins Tor geht.