Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist jetzt eine brutale Fehleinschätzung von dir.
    Vorwurf Übermotiviert:
    Wäre akzeptabel, wenn er zu einem Ball gehen würde, den er nicht kriegen kann. Im Rahmen einer Kamikazeaktion, die er dann voll durchziehen würde. Das ist für mich übermotiviert. Neuer bewegt sich zu einem Ball, zu dem ein Keeper durchaus mal hingehen kann. Der Ball ist am 5er, bzw. kurz davor und auf einer erreichbaren Höhe, wenn man da hingeht, ist das sicher nicht übermotiviert.

Vorwurf Unkonzentriert:
    Wäre okay, wenn er die Aktion verschlafen hätte und zum Beispiel zu spät rauskommt. Oder den Ball fängt, aber fallenlässt. Das sind Anzeichen mangelnder Konzentration. Das kann ich hier aber nicht erkennen. Im Gegenteil: Er bricht die Situation ja aus freiem Willen ab. Auf was er damit reagiert hat und dass dies hier falsch gewesen ist, steht auf einem anderen Blatt. Es hat hier schwerwiegende Folgen, aber ein unkonzentrierter Keeper könnte die Aktion nicht einfach so schnell abbrechen.

Nur mal so am Rande: Spiegel und Stern, bezeichnen die Aktion als "aberwitzigen Irrlauf, Missgeschick eines Nationaltorhüters unwürdig, als Slapstick-Einlage und als ziellos
    Wo genau liegt denn die Übermotiviertheit? Dass er rausgeht? Nein, denn der Ball ist ganz normal zu erreichen. Dass er abbricht? Wohl kaum, oder?

Du solltest hier besser argumentieren, sonst sieht es ernsthaft so aus, als würdest du dort einfach nur etwas zurechtbasteln wollen. Anhand deiner Argumentation in anderen Threads sehe ich, dass du normalerweise recht rational argumentierst. Hier solltest du versuchen, dich nicht zu sehr auf die "Manuel Neuer, der ADS-Patient"-Schiene zu rangieren und die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel untersuchen.
    Gut, und du solltest lernen Fragen zu beantworten. Woran liegt es also? Nachdem du mich ja argumentativ quasi vernichtet hast und mir glücklicherweise aufgezeigt hast, dass meine Analyse eine brutale Fehleinschätzung und auch zusammengebastelt ist, was ist dann die richtige/ deine Einschätzung?

Nur mal so am Rande: Spiegel und Stern, bezeichnen die Aktion als "aberwitzigen Irrlauf, Missgeschick eines Nationaltorhüters unwürdig, als Slapstick-Einlage und als ziellos. Klingt für mich schon ein wenig wie ne Mischung aus Übermotiviertheit und Unkonzentriertheit...
    Geändert von Oli_kahn313 (20.02.2013 um 12:37 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer