Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Dieser Fehler hat nichts mit der Spielweise zu tun. Diese Fehler entstand durch die nicht zu 100% passende Spielübersicht. Er nimmt den Ball ja normal mit, auch sauber, aber dann sieht der den Kasachen und ja...Auf jeden Fall, ein Fehler kann man nicht immer mit "modernem Torwartspiel" begründen. Das ist eher eine Art Ausrede bei Neuer. Beim Patzer gegen Gladbach beim 3:1 kamen auch einige, die sagen:"Ja, das ist eben sein Torwartspiel." Aber welcher klassische Torwart kann nicht passen bzw. schießen? Solange er das auch kann wie der moderne, dann ist die Komponente (z.B. Abstoß) nichts Altmodisches und auch nichts "Modernes", weil jeder Torwart das schon immer beherrschen musste und es ändert sich auch nichts mehr daran. Das, was ein klassischer nicht tut und ein Moderner tut, ist etwas, was ab und zu mal das einkalkulierte Risiko verwirklicht (z.B. Pässe ablaufen) und NUR DAS, AUCH WIRKLICH NUR DAS ist kein Patzer (solange man damit nicht übertreibt wie bei Neuers 40m Ausflug an die Seitenlinie oder gegen Lewandowski, denn das war einfach extrem verschätzt, eher "aus Instinkt" als aus Überzeugung, die Torverhinderungswahrscheinlichkeit zu erhöhen).Ich frage mich, wie oft ihr bei solchen Toren bei Neuer noch mit "das ist seine Spielweise" kommen wollt? Das hätte jedem passieren können. Heißt das, dass ein klassischer in der gestrigen Situation immer den Ball wegschlägt? Kann so einer denn nicht Fußball spielen? Wie gesagt, ich mag das "effektive Torwartspiel", aber damit wird nur übertrieben. Ich halte diesen Spielstil für extrem überschätzt. Als ob Neuer immer vor dem Gegenspieler klärt oder ein Wiese Weidenfeller immer auf der Linie klebt, um erst da das Unheil abzuwenden.... Jeder Torwart braucht von jedem Spiel ein bisschen davon (je nach individuellen Stärken eben je nach Aspekt mehr oder weniger). Aber Neuers Spielweise ist nur eine Möglichkeit, das Unheil im Form von Gegentoren möglichst zu verhindern. Genauso ist Kahn seine eine andere usw. Eine Lösung gibt es nicht, deswegen viele Wege. Deswegen ist mir das Hype um das sogenannte "tolle, fantasische, unersetzbare Torwartspiel" nicht nur zu groß, sondern einfach nur falsch! Und das mit der Konzentration will ich auch nicht mehr hören. Ja, Neuer ist heute 27 geworden, aber, wenn auch nicht so alt, er spielt beim FC Bayern München und für die DFB-Elf! Da kann man nicht für immer und ewig kommen mit:"Ja, es ist so schwer. Der Neuer muss sich immer so arg konzentrieren." Ja jetzt frage ich mal: Ist der umsonst da im Tor? Er ist doch kein Kleinkind mehr, der beste Torwart Deutschlands. So kann man ja gleich einen Torwart aus der U 17 ins Tor stellen und die Kritik wäre nicht nur gleich, sondern vielleicht auch noch stärker! Ihr geht bei jedem Gegentor solcher Art ganz sanft mit Neuer um (sicher soll man Kritik auch nicht übertreiben, aber eben die Wahrheit sagen..) und sucht immer Ausreden à la Konzentration oder modernes Torwartspiel, selbst wenn es so eine Situation wie gestern war. Ein Patzer wars, Mund abwischen und nächstes Mal besser lösen. Eben wegschlagen oder eine bessere Übersicht haben. Punkt.
    Geändert von Shay Given (27.03.2013 um 08:57 Uhr)
    LG Shay Given

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer