Ja ich glaube, ich weiß was du meinst. Ist schwierig das richtig zu formulieren. Vielleicht könnte er daran arbeiten sich selbst nicht unnötig in solche Drucksituationen hineinzumanövrieren. Ist verständlich was ich meine? Es geht mir darum, dass er es besser dosiert und das Risiko minimiert, indem er vielleicht nicht immer alles spielerisch zu lösen versucht. Ist wirklich eine komplizierte Sache. Wie gesagt, mein größtes Problem ist, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann. Der Mann ist so gut, und dann solche unnötigen Fehler. Noch schwieriger ist die Art des Fehler, es ist kein Fehler, der aus modernem oder älterem Torwartspiel, noch aus schlechtem Stellungsspiel oder Sonstigem resultiert. Ich würde echt mal gerne einen Sportpsychologen fragen, wie der solche Fehler einschätzen würde.
Auch hier wieder schwierig, Zieler und Leno sehe ich nicht als Konkurrenten, auch über Jahre nicht. Ter Stegen hat das Potential, ebenso Trapp aber für beide kommt das zu früh. Aber ich muss sagen gerade Trapp beeindruckt mich, aber das ist alles sehr früh. Bleibt also Adler. Ganz ehrlich für mich wäre er schon ein Kandidat für die Nr.1, schließlich war er für die WM 2010 designierte Nr.1, von Neuer war da in der N11 noch nicht so viel zu sehen. Neuer hat letztlich auch vom tragischen Todesfall Enkes und dem verletzungsbedingten Ausfall Adlers "profitiert" (Wir wollen jetzt nicht über hätte, wäre, wenn debattieren). Aber bei der WM hat er prompt auch seine Klasse gezeigt. Ich würde es Adler durchaus zutrauen. Ich denke auch, dass sich Adler auch nochmal steigern würde, wenn er wüsste, dass er eine realistische Chance auf die Nr.1 hat. Zu deiner Einschätzung Adlers, kommt die von ner offiziellen Seite, gibts da ne Statistik dazu oder ist das nur dein eigenes Empfinden?
Ich bin der Ansicht, dass eine Konkurrenzsituation durchaus förderlich sein könnte, für beide Torhüter. Neuer würde es signalisieren," hey ich muss aufpassen und was zeigen, denn ganz unangefochten bin ich wohl nicht mehr", und Adler würde es sagen, " wenn ich so weitermache und mich noch steigere, hab ich vielleicht wirklich ne Chance nochmal die 1 zu werden". Ob Adler besser wäre, vermag ich nicht zu sagen, er wäre mit Sicherheit anders. Es könnte sein, dass die Mannschaft anfangs Schwierigkeiten hätte, sich auf den etwas anderen Stil einzustellen. Dennoch würde Neuer natürlich als Favorit in den Konkurrenzkampf gehen. Naja ich fände es jedenfalls interessant.
Worin würdest du genau den Mehrwert Neuers sehen?