Also das mit Toni Tapalovic als Torwarttrainer werde ich sowieso nie verstehen...

Vor allem, weil Neuer bedingungslos auf ihn gesetzt hat, als Torwarttrainer, der davor noch nie Erfahrung hatte, außer, dass er selbst mal Torwart war. Aber dann gleich eine Nr.1 von so einem Verein wie den FCB zu trainieren, erschließt sich mir nicht. Ich bin mir sicher, dass Neuer Tapalovic nicht nur geholt hat als Torwarttrainer, damit er ihm zeigt, wie es geht im Tor.

Dann hätte er einen anderen Mann, Dreher bzw. Maier oder so. Man kann es ja nicht wissen, aber ich denke auch, dass Neuer durch Tapalovic nicht besser wird.

Was man ja auch an diesen komischen Technikfehlern (gegen Bremen am Anfang der Saison mit eingesprungenem Hampelmann, eingesprungene Grätsche gegen Basel).
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Neuer diese "Techniken", die keine sind, sich selbst antrainiert hat, weil er ja selbst in einem BILD-Interview sagte, er gucke sich Tricks vom Handball ab. Sicher hat er diese Bewegungen schon zu Schalker Zeiten durchgeführt, aber nicht so übertrieben und mit einem viel besseren Timing. (vor allem bei der Grätsche)

Entweder hat Neuer Tapalovic geholt, damit Neuer selbst mehr bestimmen kann, wahrscheinlich zu viel alleine bestimmen kann, was er trainieren will, oder
Tapalovic trainiert ihm einen Mist an.

Wobei ich denke, dass ersteres eher zutrifft, Vor allem, weil Neuer direkt einen wollte, der noch nie Erfahrung in dem Job hatte, was auf jeden Fall ungewöhnlich ist.
Aber mit den Konsequenzen muss er leben, seine Entscheidung..