Okay, witzig... Dabei wurde in den letzten Wochen bemängelt, dass ihm genau solche Paraden derzeit fehlen.
Die letzten Jahre wurde immer gesagt: "Seine Paraden sind schon gut, nur macht er zu viele Fehler um weltklasse zu sein". Dieses Jahr spielt er im Dress des FCB nahezu fehlerfrei, dann wird behauptet, er würde zu wenig Unhaltbare halten. Jetzt holt er wirklich einen Klasseball gegen Inui(?) raus, und dann wurde er "angeschossen".
Natürlich kommt der Ball auf den Körper, aber der Körper des TW ist ja nicht automatisch in der Schussbahn, sondern muss dahinbewegt werden. Eine weitere Frage ist dann natürlich auch immer, wieviel Fläche der TW mit seinem Körper abdeckt, um angeschossen zu werden. Das macht Neuer in dieser Szene in Summe sehr gut, auch wenn man die Parade wohl aus technischer Sicht ziemlich auseinandernehmen könnte (Rücklage, fällt nach hinten weg,...).
Ich halte immer nicht viel von der Aussage "Da wird er nur angeschossen". Erstens aus oben genannten Gründen, zweitens ist es ja nichts anderes als das Ziel des TW, angeschossen zu werden. Wenn das klappt, kann man doch nicht sagen, dass es Zufall war.
Man sagt ja auch nicht "Vettel gewinnt die Formel1-Rennen nur, weil er als Erster starten darf" und vergisst dabei, dass ihm diese Startposition nicht geschenkt wurde.

Im 1gg1 kann man viel falsch machen. Wenn man es dann mal richtig macht, ist es doch nicht nötig, von Glück zu sprechen.