Steffen, ich bin auch weder pro Neuer, noch contra Neuer eingestellt. Ich beurteile, genauso wie du, lediglich meinen Eindruck vom Gesehenen. Ich wollte das ganze lediglich belegen, dass die Situation vielleicht nicht so einfach scheint, wie sie auf den ersten Blick sein mag. Natürlich Trainieren wir um uns selbst und unsere Fähigkeiten zu verbessern, aber du kannst nicht leugnen, dass oftmals auch eine Portion Glück und Intuition dazugehört um einen solchen Ball wie Ulreich gestern, zu halten. Wenn ein Torwart Intuitiv richtig reagiert, so verkürzt das natürlich seine Reaktionszeit und erhöht damit die Chance den Ball zu halten. Man kann hier allerdings nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich denke jeder Ball der aufs Tor kommt hat seine individuellen Eigenschaften, so hat der Schuss von Diego eine andere Geschwindigkeit, Flughöhe, Flugzeit und Flugbahn, als der Ball, der gestern bei Ulreich aufs Tor kam. Sven Ulreich gehört für mich auf der Linie zu den besten Torhütern in Deutschland, das hat er auch hier wieder eindrucksvoll bewiesen, aber es hat relativ wenig mit der Situation um Neuer zu tun.